Princesse Mononoké (1997)

Mononoke-hime / もののけ姫

Allemand Kommentare – Prinzessin Mononoke

C’est le sujet de discussion général de Anime « Princesse Mononoké », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
Avatar: Mireille#16
Ein absoluter Lieblingsfilm von mir. Kann ich mir immer wieder ansehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Aikuro-chan#17
suuuuper mega hammer geiler toller anime und die musik ist auch so schöööön...^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: spellah#18
Unglaublich schöner Film. Mehr brauch man nicht zu sagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: TraderJoe#19
Ein wirklich sehr schöner Animefilm ergreifend und spannend. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

Der rest wurde denke ich mal schon gesagt^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: DevilsPlaything#20
Dieser Film zählt inzwischen zu den ganz großen Kult-Streifen.
Die Animationen in diesem Film sind sehr gut gelungen, der Sound ist top und Öko-Message kommt gut rüber.
Aber auch ich finde, das der Streifen optisch mehr auf ein jüngeres Publikum abzielt, für die der Film in der gekürzten Fernseh-Fassung auch gut gereignet ist. Aufgrund der teilweise derben Gewaltdarstellung finde ich, dass Kinder unter 10 bzw. 12 Jahren den Film nicht in der ungekürzten Version sehen sollten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kentaro#21
Ganz unterhaltsam mit einer sehr schönen Story die zum nachdenken anregt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Bersi#22
Ein sehr schöner Anime. Die Handlung ist gut durchdacht und enthält eine Botschaft. Die musikalische Untermalung und eine, wie ich finde, gute deutsche Synchronisation sorgen für eine gute Atmosphäre. Die Liebeskomponente kommt auch nicht zu kurz ist aber dennoch nicht übertrieben und bleibt realistisch. Der Held ist sehr sympatisch und man kann sich mit ihm identifizieren, wodurch die Botschaft des Films vielleicht auch mehr Wirkung zeigt.

Prinzessin Mononoke hat alles was ein guter Anime-Film braucht.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Partypooper#23
Prinzessin Mononoke hat es an die Öffentlichekit geschafft und zeigte was ein echter ANIME ist, sogar Anime-muffel aus meinem Freundeskreis fidnen Prinzessin Mononoke genial und das ist er auch, die Story die Charaktere einfach genial....MAN MUSS ES SICH ANSCHAUEN!!!....hätte mir nen 2ten Teil oder gewünscht aber hey...besser nen genailen Film als einen aufgewärmten Mehrteielr der zum wegka*** ist..^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Mahado#24
So wirklich weiss ich nicht was ich dazu sagen soll oder kann. Mononoke Hime ist durchaus ein Anime das man anscheuen MUSS, mir aber gefiel das Anime, was fantasy angeht nicht wirklich. Sowohl Story und zeichnerisch gehört Mononoke Hime zu den besten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: animus
Admin
#25
Mit einem Wort: Wunderbar!

Die größte Ghibli-Produktion und ein MUSS für jeden Anime-Fan. Auch die, die nicht auf die "Heimatproduktion Ghibli" stehen, kann Prinzessin Mononoke trotzdem uneingeschränkt empfohlen werden. Eine gute Story, ein schöner Soundtrack und auch nach vielen Jahren ein noch ansehnlicher Zeichenstil. Ein kleines Meisterwerk in jeglicher Hinsicht, das man sich auch öfters ansehen kann. Die Geschichte um den jungen Prinzen Ashitaka und dem Wolfsmädchen San ist schön erzählt, lediglich die Idee mit den sprechenden Tiere ist meiner Meinung nach nicht ideal umgesetzt.
Ashitaka, auf der Suche nach einem Heilmittel gegen den Fluch eines getöteten Waldgottes, gerät zwischen die Fronten von Natur und Industrialisierung.
Ein mystischer Anime mit einer unterhaltsamen Action- und Liebesgeschichte. Die Figuren sind für Filmlänge ausreichend vorgestellt und erklärt und es werden keine Fragen aufgeworfen, die gegen Ende nicht beantwortet sind. Sollte man mal gesehen haben
    • ×33
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Hadoken#26
Hayao Miyazaki mein lieblings animemacher hat mit seinen meisterwerk wieder generationen begeisert
zu weinachten hats den mal auf RTL2 geschpielt mann o mann war ich vll begeistert :D ich muss sagen ich liebe ihn einfach <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: hikoto#27
der erste anime film den ich gesehen habe, der ist wirklich sehr schön. die story ist traumhaft, musik ist auch toll, die personen sind gut beschrieben und auch die tiere. das ist ener der besten filmen die ich kenne, kann ich wirklich nur weiteremfehlen, ist der perfekte film, um sich mit anime anzufreunden. ich kenne viele, die hassen anime, haben aber diesen film gesehen und finden ihn toll!!! lohnenswert
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: stockely#28
Mit Abstand der beste Film aus dem Studio Ghibli... Wunderbare Zeichnungen und tolle Charaktere. Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist, dass es keine ökologischen Moralpredigten im herkömmlichen Sinne gibt. Alle Seiten werden berücksichtigt - die der Menschen als auch die der Natur.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Nirijaru#29
Mononoke Hime tja was soll ich dazu sagen ein Epos von einem Film. Überragende Charakterwahl, erstklassige Story und einfach tolle Animation/Zeichenstil. Wer Mononoke Hime nicht gesehen hat hat ganz definitiv etwas verpasst, denn ein Meisterwerk dieser Art kommt nur selten zu stande.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ryuzaki99#30
In Prinzessin Mononoke geht es um einen Jungen der verflucht wurde und versucht es wieder los zu werden dabei trifft er ein Wolfsmädchen die ihm hilft. Prinzessin Mononoke ist ein sehr guter Anime Film daher wird er auch so oft im Fernsehen er ist was für Groß und Klein. Einfach nur cool. Prinzessin Mononoke jeden zu empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 33
  • 124
  • 506
  • 2.248
  • 4.332
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.27 = 85%Toplist#57

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.