Digital Devil (1987)

Digital Devil Story: Megami Tensei / デジタル・デビル物語[ストーリー] 女神転生

Allemand Rezensionen – Digital Devil Story: Megami Tensei

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Digital Devil » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Uuuuuuuh, mein Gott ist das gruselig!!!! Ein Teufel der in einem Computer sitzt, kommt eines Tages raus, verwandelt Menschen in blutenden Klumpatsch und macht aus unerfindlichen Gründen den Dicken! *lol* Tut mir echt Leid aber ich kann Animes die auf Horror machen wollen einfach nicht ernst nehmen wenn die Prämisse so dermaßen lächerlich ist. Und mal ganz davon abgesehen das diese OVA zu keiner Sekunde furchteinflößend oder seriös rüber kommt, ist sie mit einem Handlungsverlauf ausgestattet der weder Hand noch Fuß hat und dank plötzlichen Möchtegerntwists und Locationwechseln am laufenden Band zu nichts weiter als konfusem Brei verkommt. Man bekommt nicht einmal beantwortet was zum Teufel ein Dämon in einem PC zu suchen hat und was er eigentlich will. Das einzige was man mitbekommt ist, dass der Hauptcharakter irgendwie Rache an seinen Mitschülern nehmen will, weil sie ihn immer gepiesackt haben und der böse Dämon ihm daraufhin große Macht im Tausch gegen Menschenopfer anbietet (das übliche "Ich bin so verbittert, alle sollen sterben! und "Harhar ich bin böser Dämon und werde mir deine dunklen Gedanken zu nutze machen und dich manipulieren"-Szenario eben). Kurz nachdem man zu dieser Festellung gelangt ist, geht es auch schon drunter und drüber und man bekommt irgendwelche sinnlosen Visionen des Protagonisten zu Gesicht in denen er mit einem Schwert bewaffnet gegen eine komische Zombiefrau kämpft. Warum er das tut und was es mit seiner Mitschülerin auf sich hat die ständig vor seinen Augen auftaucht und am Ende aus unerfindbaren Gründen Energiestrahlen aus ihren Augen schießt um den fiesen Dämon zu bekämpfen, klärt sich nicht auf. Trotzdem wird der Fiesling am Ende besiegt, alles ist cool und das "ENDE" flimmert über den Bildschirm. Tja, ich kratz mir jetzt noch mit dem Zeigefinger am Schädel und frage mich was das jetzt eigentlich alles sollte. Fazit: Ziemlicher Müll! Ein realer Computer-Virus ist gruseliger als dieser Rammsch!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 11
  • 23
  • 14
  • 2
  • 1
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire1.99 = 40%Toplist#11555

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.