Sailor Moon Saison 2 (1993)

Bishoujo Senshi Sailor Moon R / 美少女戦士セーラームーン R

Allemand Kommentare – Sailor Moon R

C’est le sujet de discussion général de Anime « Sailor Moon Saison 2 », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
Avatar: Jiu#1
Immer wieder schön. Sollte diese Serie auch endlich mal hierzulande in DVD-Boxen erscheinen landen die sofort in meinem Regal! Macht des Mondes - Juhuuu!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sonne#2
Für mich eigentlich die schlechteste Staffel (neben Staffel 5..no comment).
Es tauchen sehr viele Gegner auf, die später auch nie wieder erwähnt, oder sonst wie eine wichtige Rolle spielen.
Zudem fehlen natürlich meine lieblings Senshis ^_^
(GO OUTER SENSHIS!)

Zu den ersten 13Folgen mit Anne und Ail äußer ich mich ungern, für mich waren die nur zum Einstieg für Neufans gedacht, damit diese auch ohne das Wissen der ersten schauen konnten. (Ja, ich hasse den Ritter des Mondlichts)

Chibiusa hasse ich in dieser Staffel zutiefst...(ab Staffel 3 ist sie ertragbar :))

Es war auch sehr durchschaubar, dass der Erleuchtete (engl. Name?) der ist, der die Fäden zieht. Das Ende war natürlich wieder sehr im bekannten Stil...


Trotzdem sehe ich mir jede Staffel gerne an, besonders da ich Staffel 2 nur als Warm Up für die genialste Staffel sehe. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Mireille#3
Einfach nur genial wenn man im richtigen Alter dafür ist^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kuro#4
leider wirklich eine der schlechtesten staffeln, wenn ich ehrlich bin. vor allem der erste teil mit ale und anne. die story war teilweise auch etwas zu vorhersehbar.
allerdings muss man auch sagen, dass es für wahre fans trotzdem eine gelungene staffel ist. schon weil sich die sailor kriegerinnen erst wieder neu kennen lernen müssen...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: LittleGirl#5
Meiner Meinung nach ist das auch die schlechteste Staffel. Damit soll nicht gemeint sein, dass es sehr schlecht ist, sondern nur das schlechteste unter den ganzen Sailor Moon Staffeln. Vorallem das Einbringen von diesen Aliens Ale und Anne ist ein enttäuschender Teil von Sailor Moon. Hätte man dies als eigene Staffel eingeteilt, und nicht mit Black Lady, würde ich nie mehr diesen Teil anschauen, auch wenn ich diese paar Folgen genausogut auslassen kann.

Mein Fazit: Ein begeisteter Sailor Moon Fan schaut sich doch alle Folgen an, nicht wahr?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: ryuri#6
Bonus für 2 relativ interessante Handlungsstränge
und ein wesentlich größerer Abzug für den Ritter des Mondlichts und das rosahaarige Nervbündel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: santos86#7
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Inhaltlich wohl die beste Staffel der Serie. Vor allem die Reise in die Zukunft ist gut umgesetzt. Leider schwankt gerade bei dieser Staffel die Animationsqualität erheblich (wechselnde Produzenten?)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 76
  • 273
  • 397
  • 312
  • 191
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.99 = 60%Toplist#5034

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.