Le Portrait de Petite Cosette (2004)

Cossette no Shouzou / コゼットの肖像

Allemand Kommentare – Das Bildnis der Petit Cossette

C’est le sujet de discussion général de Anime « Le Portrait de Petite Cosette », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
Avatar: HepatitisNovice cookie#1
Nette Gothic-Story. Wer Spaß an diesem Genre hat, sollte mal reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: WatchedNovice cookie#2
Eine Seele sucht frieden.
Sehr schöhn und traurig erzählt.Mit den Bildern und der Musik wird der Anime nochmal richtig stark unterstützt.
Es ist auch Blut da also nicht für kleine Kinder
Ein 1a Drama Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: TigerX#3
Ein sehr schöner Anime der zum nachdenken anregt,sollte man geguckt haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: WetterChercheur de cookie#4
Mmh ein eigentlich sehr interessanter Anime, dessen Flut von Bildern den Zuschauer auf die ein oder andere Art fasziniert.
Der Anime nimmt sich auch die Zeit, dieses Mysterium zu ergründen. Doch teilweise wirken die Bilder so abstrakt und widersinnig das sie den ein oder anderen sicherlich verschrecken und einfragen lassen was das ganze soll.
Doch es ist eben vom Anime so gewollt. Von Anfang bis Ende wird es konsequent durchgezogen.

Zeichenstil, diese Visualität der Bilder und der Sound sind erstklassig. Der Rest dagegen Geschmackssache. Mir hats auf die ein oder andere Art gefallen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: darkreunion61#5
nicht gerade der top Anime, die letzte Folge bischen spannend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: PilopCookie Hero#6
Cossette no Shouzou erzeugt stellenweise eine wirklich gute Horroratmosphäre, verliert sich dann aber wieder in übertriebenen, teils surrealistischen Bildabfolgen, die zwar oft schön anzusehen sind, aber nicht über die Mängel bzw. den Leerlauf in der Story hinwegtäuschen können. Auch die Charaktere sind durch die Bank ziemlich oberflächlich gestaltet, was bei einem Anime wie diesen leider stark auf Kosten der Stimmung geht.

Fazit:
Ich hätte wohl die Anzahl der Folgen auf zwei reduziert, die meisten Nebencharaktere herausgestrichen und so im Gegenzug eine dichtere Story erhalten, denn in Bezug auf die Atmosphäre ist hier durchaus ein größeres Potential vorhanden.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NeverEndingStory#7
Die Handlung könnte wirklich in 2 Folgen gepackt werden, aber dann würde man diesen Effekt des schleichenden Horrors, der sich allmählich in Drama wandelt nicht so sehr bewundern können.

Die ständigen Zwischenschübe einzelner Bilder oder Sequenzen können, so schön sie auch sind, nach einer Weile jedoch schlicht und einfach nerven. Erst später erfährt man zwischen den Zeilen mehr über diese hohl wirkenden Bilder.

Die Story ist zwar ganz schön wird aber durch die künstlerischen Sequenzen etwas in die Länge gezogen. Der Reiz bleibt also in dem
künstlerischem und weniger in der Story stecken, die, wenn man sie so betrachtet trotz ihrer länge einiges zu bieten hat.

Fazit:
Bei diesem Anime gibt es nur 2 Möglichkeiten: entweder man hasst oder man liebt ihn. Es lohnt sich jedenfalls reinzusehen und es herauszufinden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: hikoto#8
Ein wunderschöner Anime, er landete nur durch Zufall bei mir. Die finstere Aura, die dieser Anime verströmt und durch die hinreisende Geschichte, war ich sofort fasziniert...

Auch das Gezeichnete sah nicht schlecht aus, wirkte etwas, als wäre alles ein Puppen-Kabinett, aber trotzdem, sieht man die Charaktere klar heraus und bemerkt, warum der Maler so begeistert ist von Cossette...

Die Charakterstruktur ist auch gut, denn jede der einzelnen Personen haben ihre Eigenschaften und man versteht auch durch die Geschichte, wieso sie so geworden sind.

Die Geschichte ist gut strukturiert und es macht Spaß, sich diesen Anime anzusehen, doch es ist nicht jedermanns Sache^^, manch Szene ist zwar schön dargestellt, musste aber nicht sein.

Fazit: Einfach nur Empfehlenswert; wenn man diesen Anime kauft, macht man nichts falsch^^
;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Einfach fantastisch!!!! Die Bilder, die Atmosphaere und Story! Da ich Kunst liebe und darunter Dali mein lieblingskuenstler ist gehoert diese Reihe zu meinen Lieblingen. Viele Bilder in dieser Reihe erinnern mich an Dalis Kuenste. Die Geschichte hatte micht voll in ihrem Bann gezogen! Und die Musik passte perfekt! :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

  • 7 %
  • 17 %
  • 39 %
  • 26 %
  • 12 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.92 = 58%Toplist#6246

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !