Strange Dawn (2000)

ストレンジ・ドーン

Allemand Rezensionen – Strange Dawn

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Strange Dawn » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Wenn ihr jetzt das erste Mal von diesem Anime lest, geht es euch wie mir, als ich auf der Suche nach interessanten Serien auf ihn stieß. Dabei ist der unscheinbare Strange Dawn eigentlich sehr gut, seltsam, dass er so unbekannt ist.

Wenn ich mir so den Staff anschaue, ist es keine große Überraschung, dass der Anime so gut ist, war hier doch praktisch ein großer Teil des Teams von Princess Tutu beteiligt. Junichi Satou ist der "Chief Director" (diesmal wird ihm auch die "Original Work" zugeschrieben), Shougo Koumoto führte Regie und das Drehbuch stammt von Michiko Yokote. Die Beschreibung klingt erst mal nach Abenteuer - und ja, abenteuerlich und spannend ist der Anime auch - ich würde aber trotzdem eher von einem Coming-of-Age-Drama sprechen, weil die beiden Heldinnen im Mittelpunkt stehen und der Krieg der Minimenschen nur die Rahmenhandlung bildet. Zum Krieg muss ich sagen, dass es zwar einige martialische Szenen gibt, aber man merkt der Serie schon deutlich an, dass sie eine pazifistische Botschaft vermitteln will. Das gelingt ihr auch, so wie ich allgemein finde, dass die Handlung echt gut geschrieben ist und mit einem tollen Ende abgeschlossen wird.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und zwar nicht nur die beiden Hauptfiguren mit ihren gegensätzlichen Persönlichkeiten, sondern genauso die Minimenschen. Der Kampf der Figuren mit ihren eigenen Schwächen ist sicher eine der größten Stärken von Strange Dawn.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Recevoir des recommandations
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 2
  • 19
  • 22
  • 29
  • 3
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.96 = 59%Toplist#5482

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.