The Most Heretical Last Boss Queen (2023)

Higeki no Genkyou to Naru Saikyou Gedou Last Boss Joou wa Tami no Tame ni Tsukushimasu. / 悲劇の元凶となる最強外道ラスボス女王は民の為に尽くします。

Allemand Episode 12 – The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « The Most Heretical Last Boss Queen » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 12 ?

• Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 66,7% (2)
  • Faible
  • 33,3% (1)
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 3
Editeur
Ich kann am Ende wirklich nur mit den Augen rollen, wenn Pride immer noch davon erzählt, dass sie eines Tages zur Tyrannin wird und den Untergang des Königreichs herbeiführt...

Die letzte Episode war im Grunde, was man erwarten konnte, wenn der Großteil von Band 2 schon vollendet war letzte Episode. Val wird gemeinsam mit Sefec und Kemet durch ihre Fähigkeiten zu Kurieren der Krone. Dem folgt dann zum Zeichen der Treue der Fußkuss erneut... Fragt mich nicht, wo Ten’ichi die Idee dazu herhat, in der LN wird es auch nicht so wirklich erklärt, ich vermute, es soll irgendein merkwürdiger Brauch aus dem Otome-Game sein. Ich mein, am Ende ist es ein Spiel, wo eine Dame die Herzen etlicher Männer erobert. Weil geht man einmal nach klassischer Etikette für den Adel, wäre das Zeigen des nackten Fußes einer unverheirateten Dame gegenüber jemand anderem als ihrem zukünftigen Ehemann eher als unsittlich betrachtet...

Es ist dann aber ansonsten der übliche Abschluss, mit einem Rückblick auf die Ereignisse und Entwicklungen der zentralen Charaktere. Ich wünschte am Ende, dass sie im Anime einen Weg, um diese repetitive Erzählung aus verschiedenen Blickwinkeln im ersten Band gefunden hätten und wir durch solche Kürzungen ein wenig erlebt hätten, wie sich ab Band 3 die Welt beginnt zu öffnen, wenn andere Nationen ins Bild kommen. Es war unterhaltsam zumindest, kein Meisterwerk, aber unterhaltsam.

Kiss my feet
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Eigentlich habe ich mich sehr über den Anime gefreut, ich mag weibliche Hauptcharaktere und auch wenn das Konzept von einer Reinkarnation schon viel zu mainstream ist, habe ich mich auf den Anime gefreut. Jedoch gibt es einige Dinge, die mir den Anime über aufgefallen sind und die mich sehr stören.

1. Woher hat Pride diese Verbindung zu ihren Untertanen? Für sie sind sie mit das wichtigste, doch wann hat sie eine solch starke Verbindung zu ihnen aufgebaut? Das ist jetzt nicht wirklich ein dramatischer Punkt, aber es ist mir halt aufgefallen.

2. Pride ist eine Mary Sue und das finde ich unfassbar schade. Gutes Beispiel für einen besseren geschriebenen Charakter ist Myne aus Ascendance of a Bookworm. Sie ist krank und muss aufgrund dessen ständig Kompromisse eingehen. Was uns zum nächsten Punkt führt...

3. Pride ist perfekt und zweifelt trotzdem an sich und ihren Taten. In den letzten Sekunden des Animes wird gezeigt, dass sie trotzdem denkt, dass sie das Land in Unmut stürzen wird. Warum?!

4. Es wird ständig alles wiederholt. Ja, wir wissen, dass ihr Pride mögt, ja wir wissen, dass Pride ihre Untertanen liebt und ja wir wissen, dass die Hauptcharaktere unfassbar stark sind und deshalb im Alter von 12 alles machen können was sie wollen! Es läuft alles etwas zu gut und das nimmt die Spannung raus. Außerdem nervt es wirklich etwas, dass jede Folge eine fünfminütige Lobpreisung von Pride stattfindet.

5. Gerade in der letzten Folge fand ich es sehr seltsam, dass Val auf eine minderjährige steht und das so offen kommuniziert. Das war schon sehr seltsam. Vielleicht sollte es sein Humor sein, aber das hätte man auch anders regeln können. Außerdem hat Pride Stale und Arthur zum Schluss als sehr männlich bezeichnet und ich frage mich auf welche Eigenschaften das bezogen war. Darüber kann man natürlich debattieren, aber ich hätte Komplimente wie: stark, kämpfergeist/durchhaltevermögen, liebend, alles gebend, ect besser gefunden, als pauschal männlich.

Was lässt sich abschließend sagen? Ich habe den Anime gemocht und mich auch über neue Folgen gefreut, aber es war doch sehr simpel, sich wiederholend und etwas unspannend. Deshalb bekommt der Anime auch nur 3 Sterne von mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

• -
  • 3 %
  • 21 %
  • 60 %
  • 16 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.66 = 73%Toplist#1543

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !