The Most Heretical Last Boss Queen (2023)

Higeki no Genkyou to Naru Saikyou Gedou Last Boss Joou wa Tami no Tame ni Tsukushimasu. / 悲劇の元凶となる最強外道ラスボス女王は民の為に尽くします。

Allemand Episode 9 – The Most Heretical Last Boss Queen: From Villainess to Savior

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « The Most Heretical Last Boss Queen » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 9 ?

• Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 100% (3)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 3
Editeur
Geht dies eigentlich nur mir so? Schon beim Lesen der Light Novel und nun ebenfalls hier im Anime habe ich das Gefühl, einige Dinge werden so stark bis hin ins Melodramatische aufgebauscht.

Sicher ist es hart zu erleben, dass Val bisher nie eine gewisse Nähe empfunden hat, so sehr, dass ihm die Grundidee von Mitgefühl und Nächstenliebe gänzlich fremd sind, aber so wie es umgesetzt wird, finde ich, erscheint es extrem überzeichnet.

Handlung:
Die Entscheidung über die Leibwache für Pride steht an, und artet in einem riesigen 2-tägigen Turnier aus, an dessen Ende Arthur siegreich hervorgeht.

Auf dem Weg zurück gibt es dann ein unerwartetes Wiedersehen mit Val, welcher zusammengebrochen auf der Straße liegt und von Pride aufgesammelt wird. Es zeigt sich, Val sucht Hilfe, um zwei Straßenkinder, Kemet und Sefec, aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien. Die zwei hatten sich bei ihm eingenistet und folgten ihm immer, wenn er seinen Wohnort wechselte. Val, der sein ganzes Leben nur um sich und sein Wohlbefinden Sorgen gemacht hat, merkte nicht einmal, wie die beiden mit der Zeit ihm ans Herz gewachsen sind. Nächstenliebe, Mitgefühl, Sorge um die Nächsten, all dies war für ihn vollkommen fremd, womöglich eine unnötige Schwäche in seinem Leben, welche er bisher von sich gestoßen hat, sodass ihm erst durch Pride bewusst wird, wie sehr die zwei ihm ans Herz gewachsen sind.

Bye, bye
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanCompagnon cookie#2
Ich finde es unglaubwürdig, dass Val erst als Erwachsener(?) so etwas wie Empathie empfinden soll und nicht mal versteht, was das bedeutet. Menschen verstehen auch, was Lachen und Weinen bedeutet, ohne dass jemand ihnen das erklärt. Soweit ich weiß ist das Maß an Empathie, das ein Mensch empfinden kann, angeboren, siehe Psychopathie.

Im Grunde setzt sich bei Val aber nur fort, was ich schon von Anfang an gesagt hab. Die Serie ist sehr simpel gestrickt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

• -
  • 3 %
  • 21 %
  • 60 %
  • 16 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.66 = 73%Toplist#1543

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !