
CipherDoodEditeur
#1Damit haben wir dann finde ich einen herrlichen Abschluss für die erste Staffel, mit der Auflösung rund um die Intrigen und einem glücklichen Ausgang für Miyo und Kiyoka. Miyo hat nun endlich sich ihrem früheren Ich gestellt, und klar ihr bestreben sich zu verändern, nicht mehr den Kopf hängenzulassen und nach vorne zu blicken. Aber wie wird diese neu erkannte Stärke aussehen, wenn sie in der schon angekündigten Staffel 2 sich ihren zukünftigen Schwiegereltern stellen muss, welche nicht gewillt sind, Miyo als Ehefrau ihres Sohnes anzuerkennen?
Für mich ist und bleibt die Light Novel ein wirkliches herrliches Werk, welches dieser Anime großartig umsetzt. Ich könnte nicht meckern als Leser.
Handlung:
Kiyoka ist in einem unendlichen Kampf gegen die bösen Geister gefangen, eine wahre Hölle. Um ihn zu befreien, muss Miyo in sein Unterbewusstsein eintauchen, allerdings steht ihr zuvor eine andere Hürde noch bevor, die Dämonen ihrer Vergangenheit. Ihr früheres Ich, welches stets aufgegeben hat, jeglichen Willen Widerstand gegen Widrigkeiten zu leisten, schon lange verloren, senkte sie stets den Kopf und schwieg. Stets nahm sie alles hin, denn dann musste sie zumindest weniger leiden. Dies hat aber nun Ende, Miyo will nach vorne blicken und nie mehr klein beigeben. So gelingt es ihr, ihre Fesseln zu lösen.
Unterdessen zeigt sich, der Kaiser persönlich ist der Drahtzieher hinter der Zerstörung des Grabmals und der Befreiung der Geister. Die Gabe der Vorhersage hat ihn im Alter verlassen und so überkam ihn die Angst vor den starken Kräften der Kudou oder Usuba. Allerdings selbst sein persönliches Eingreifen kann Miyos neugewonnene Stärke nicht bezwingen und so endet er mit seinem gescheiterten Plan.
Für Kiyoka und Miyo steht nach dem vielen Chaos jetzt erstmal eine etwas friedlichere Zeit an, bis es zum Besuch der zukünftigen Schwiegereltern geht in Staffel 2.
Episode 12 – Meine ganz besondere Hochzeit

