Es ist mal wieder an der Zeit mich unbeliebt zu machen...^^
Der Anime fängt an, wie eine wunderschöne Romanze. Das Problem ist, dass der MC absolut keinen Charakter hat und sämtliche Sympathie darauf aufgebaut wird, wie andere den MC behandeln. Er bedient sich dabei so ziemlich sämtlicher Klischees, die man kennt. Von der Jungfrau in Nöten über den Ritter in strahlender Rüstung bis hin zum klassischen Liebesdreieck. Ja, das Setting funktioniert. Trotzdem basiert es komplett auf Stereotypen, ohne wirklichen Charakter und die Grundprämisse mit Zwangsheiraten fand ich noch nie gut.
Alles in allem, kann man durchaus seinen Spaß finden, allerdings empfehle ich dringend vorher einen kalten Entzug zu machen, um sämtliche Ansprüche an gute Schreibe aus seinem Bluz zu bekommen, diese in einen Müllsack zu packen, anzuzünden und gut geschützt irgendwo tief unter der Erde in seinem Vorgarten begraben. Ich finde, solche Anime sind das exakte Pandant zu mit Fanservice geladenen Harem-Geschichten. Das ist die gleiche schlechte Schreibweise, nur halt auf die Damenwelt zugeschnitten. Wer damit kein Problem hat, hat mit Sicherheit eine schöne Zeit mit dem Ding.
Edit: Ach ja, Animationen und Musik sind echt sehr schön. Gerade die detaillierten Gesichter und Charakterdesigns sind richtig gut gemacht. Zwar nicht auf Violet Evergarden Niveau, aber trotzdem kann man die mit Filmniveau vergleichen. Da merkt man sofort, wo das ganze Budget hingegangen ist.
Der Anime fängt an, wie eine wunderschöne Romanze. Das Problem ist, dass der MC absolut keinen Charakter hat und sämtliche Sympathie darauf aufgebaut wird, wie andere den MC behandeln. Er bedient sich dabei so ziemlich sämtlicher Klischees, die man kennt. Von der Jungfrau in Nöten über den Ritter in strahlender Rüstung bis hin zum klassischen Liebesdreieck. Ja, das Setting funktioniert. Trotzdem basiert es komplett auf Stereotypen, ohne wirklichen Charakter und die Grundprämisse mit Zwangsheiraten fand ich noch nie gut.
Alles in allem, kann man durchaus seinen Spaß finden, allerdings empfehle ich dringend vorher einen kalten Entzug zu machen, um sämtliche Ansprüche an gute Schreibe aus seinem Bluz zu bekommen, diese in einen Müllsack zu packen, anzuzünden und gut geschützt irgendwo tief unter der Erde in seinem Vorgarten begraben. Ich finde, solche Anime sind das exakte Pandant zu mit Fanservice geladenen Harem-Geschichten. Das ist die gleiche schlechte Schreibweise, nur halt auf die Damenwelt zugeschnitten. Wer damit kein Problem hat, hat mit Sicherheit eine schöne Zeit mit dem Ding.
Edit: Ach ja, Animationen und Musik sind echt sehr schön. Gerade die detaillierten Gesichter und Charakterdesigns sind richtig gut gemacht. Zwar nicht auf Violet Evergarden Niveau, aber trotzdem kann man die mit Filmniveau vergleichen. Da merkt man sofort, wo das ganze Budget hingegangen ist.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 11.08.2023 23:39.
Kommentare – Meine ganz besondere Hochzeit

