My Happy Marriage (2023)

Watashi no Shiawase na Kekkon / わたしの幸せな結婚

Allemand Episode 5 – Meine ganz besondere Hochzeit

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « My Happy Marriage » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 5 ?

• Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 83,3% (5)
  • Moyen
  • 16,7% (1)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 6
Editeur
Wir laufen auf den Höhepunkt von Band 1 der Light-Novel zu und erleben, in was für einer absurden Traumwelt bisher Kaya gelebt hat. Dass sie wirklich glaubt, die Verlobten einfach tauschen zu können wie sie lustig ist, ohne dass die anderen Parteien mitreden... Aber Kaya hat halt bisher in einer kleinen Blase gelebt, in der ihr jeder Wunsch erfüllt wurde, egal wie absurd er war. Sie muss erst einmal lernen, wie die Realität wirklich funktioniert.

Schlimmer ist da der alte Tatsuishi, der wissend bei den Misshandlungen von Miyo zugesehen hat, in der Hoffnung sie ohne großes Aufsehen zu bekommen, da der Vater und die Familie sie als wertlos erachten.

Eines muss ich eindeutig gestehen, die Umsetzung finde ich bisher sehr gelungen. Ein passendes Pacing, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, damit wir erleben, was Miyo alles durchmachen musste. Nun heißt es für Kiyoka aufräumen bei den Saimori und Tatsuishi, die es gewagt haben Miyo zu entführen.

Handlung:

Meine liebliche Ehefrau

Nichtsahnend, was sich in der Ferne anbahnt, lädt Miyo Godou zum Abendessen ein, als Dankeschön, dass er beim Treffen mit Hana geholfen hatte. Allerdings Kiyoka will wohl seine liebliche zukünftige Ehefrau am liebsten nicht teilen 🤣. Süß die zwei, beinahe wie unbeholfene Teenager 😍.
In der Nacht allerdings wird Miyo von ungewöhnlichen Alpträumen heimgesucht und es gibt Anzeichen, dass eine Gabe verwendet wurde. Ob dies mit der ungewöhnlichen Gabe der Familie ihrer Mutter zu tun hat?

Entführung

Am nächsten Tag will Miyo Kiyoka etwas Gutes tun und bringt ihm Essen auf die Arbeit, allerdings kaum hat sie ihren Talisman nicht dabei, setzt die Tatsuishi Familie ihren Plan in die Tat um und entführt Miyo. Kouji lernt so, dass Kaya und sein Vater planen, sie dazu zubringen, die Verlobung von ihrer Seite aus aufzulösen. Zum ersten Mal in seinem Leben versucht er sich seinem Vater zu widersetzen, aber scheitert kläglich, nur durch die Hilfe seines Bruders kann er sich aufmachen Kiyoka, um Hilfe zu bitten.

Das erste Widersetzen
La dernière édition du sujet a eu lieu le 02.08.2023 23:04.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ich genieße den Anime sehr! Nicht nur das Pacing, die Animationen und die Charaktere, sondern auch die Handlung sind alles gut und auch innovativer. Ich mag den Anime bis jetzt sehr.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanCompagnon cookie#3
Ich finde es etwas unglaubwürdig, dass sich Koujis Vater mit der Kudou-Familie und ihrem mächtigen Oberhaupt anlegt. Ginge das alles von der verzogenen Göre aus, wäre es ja was anderes, aber vom alten Herrn kann man schon etwas mehr Verstand erwarten.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Présentateur
Es ist ja nicht immer so, dass Anime und Realität nah beieinander liegen, aber etwas sollte man schon auf die Logik achten und vielleicht auch etwas mehr mit Feingefühl arbeiten. Dass die verzogene Schwester ihr die Butter auf dem Brot nicht gönnt, ist ja eine Sache, aber das Koji und sein Vater auf einmal so hinter Miyo her sind, wird langsam zu übertrieben und versucht mehr aus der Protagonistin zu machen, als sie ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

• -
  • 1 %
  • 11 %
  • 51 %
  • 36 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.01 = 80%Toplist#391

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !