My Happy Marriage (2023)

Watashi no Shiawase na Kekkon / わたしの幸せな結婚

Allemand Episode 2 – Meine ganz besondere Hochzeit

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « My Happy Marriage » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 2 ?

  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 87,5% (7)
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 12,5% (1)
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 8
Avatar: CipherDoodCookie titan
Editeur
#1
Der Einstieg tut immer so weh, Miyo, die immer und immer wieder gebrochen wurde, bis gänzlich ihr gesamter Wille zerstört war und ein einfaches Lob sie schon zu Tränen rührt 😭.

Wir lernen dabei heute ein neues Element kennen, denn es gibt einige Blutlinien, welche übernatürliche Fähigkeiten hervorbringen, darunter zählen auch die Saimori, nur hat Miyo nie eine entwickelt. Die Familien ziehen viel von ihrem Status durch diese übernatürlichen Fähigkeiten, weil sie immer seltener werden. Dabei scheint Miyo nicht nur die Blutlinie der Saimori zu beinhalten, mit einer speziellen Gabe, auch die ihrer Mutter, der Usuba ist gefragt.

Handlung:
Entgegen ihrer schlimmsten Erwartungen ist Miyo recht freundlich empfangen worden und hat einen angenehmen Platz zum Schlafen erhalten. Allerdings hat Miyo Angst all dies zu verlieren, sowie ihr Verlobter Kiyoka herausfindet, dass sie keine spezielle Gabe entwickelt hat, anders als ihre Schwester Kaya, welche ihren Platz in der Familie komplett weggenommen hat.

Eine spezielle Gabe

Um ihren Platz nicht zu verlieren, versucht sie sich nützlich zu zeigen, mit dem einzigen, was sie gelernt hat, Kochen und sich um den Haushalt zu kümmern. Allerdings lehnt Kiyoka das von ihr zubereitete Essen ab, als Miyo dieses nicht zuerst isst unter der Behauptung, es könnte vergiftet sein. Miyo, die bisher wie eine Bedienstete lebte, konnte sich nicht anmaßen vor dem Herren zu essen in diesem Moment, etwas das Kiyoka sicher nicht bewusst war.
Stets unterwürfig und für alles entschuldigen, so hat sie im Saimori Haushalt überlebt und diese Verhaltensmuster sind inzwischen tief in ihr eingebrannt, aber es war nicht immer so.

Eine Zeit des Widerstands

Miyo hatte zu Beginn versucht sich gegen die Ungerechtigkeiten ihrer Stiefmutter und Stiefschwester durchzusetzen, wurde aber weggesperrt, geprügelt und bekam alles weggenommen, das ihr lieb und teuer war, bis ihr Wille völlig zerstört war.
Umso mehr ist es eine Freude als Kiyoka ihr eine erneute Chance gibt und sein Lob für ihr Essen sie zu Tränen rührt. Die Zeichen eines möglichen Missbrauchs werden auch für ihn und Yurie immer deutlicher und sie beginnen Nachforschungen anzustellen.

Bye, Bye
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanCompagnon cookie#2
Der deutsche Titel irritiert mich irgendwie total. xD Warum heißt der Manga nicht einfach "Meine glückliche Ehe"? Ehe, weil das Wort viel besser passt als Hochzeit, denn eine Hochzeit ist nur ein flüchtiger Moment. So ganz haben die deutschen Übersetzer die seltsamen Entscheidungen aus den 80ern wohl immer noch nicht abgelegt.

Die Geschichte gefällt mir aber bisher.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDoodCookie titan
Editeur
#3
Aodhan Warum heißt der Manga nicht einfach "Meine glückliche Ehe"?
Die direkte Übersetzung von "Watashi no Shiawase na Kekkon" wäre sogar "Meine glückliche Ehe".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDoodCookie titan
Editeur
#4
Let's talk Opening und Ending, denn ich finde die beiden nicht nur herrlich gestaltet, sondern man hat mit Riria und Kashitarou Itou zwei wirklich großartige Künstler gefunden.

Das wundervolle Opening "Anata no Soba ni. (貴方の側に。)", mit seinem großartigen Panorama Szenen kann man nur in einer Form wirklich genießen, und zwar ohne Credits 😉:




Das Ending "Vita Philosophica (ヰタ・フィロソフィカ)" wird vor allem durch die einzigartige Stimme von Kashitarou Itou geprägt:

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshiCompagnon cookie
Présentateur
#5
Miyos unterwürfige Haltung geht mir schon etwas auf den Keks und auch diese unzähligen Rückblicke, die schon etwas zu depressiv wirken. Dazu kommt noch die gleichgültige Art von Kudo. Würde jetzt noch Kaya mit in dem Haus wohnen, ging die Geschichte wahrscheinlich gar nicht mehr voran.
Ich denke, dass die Serie Potential hat, aber in meinen Augen kommt sie einfach noch nicht in den Quark. Wobei, wir sind auch erst bei Folge zwei.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

  • -
  • 1 %
  • 11 %
  • 51 %
  • 36 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.01 = 80%Toplist#391

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !