My Happy Marriage (2023)

Watashi no Shiawase na Kekkon / わたしの幸せな結婚

Allemand Episode 1 – Meine ganz besondere Hochzeit

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « My Happy Marriage » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 1 ?

• Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 62,5% (5)
  • Moyen
  • 37,5% (3)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 8
Editeur
Cinderella Storys, die Geschichte vom Wandel vom Nichts zum Lebensglück. Im Grunde ist dies Watashi no Shiawase na Kekkon, in dem wir zu Beginn das schmerzvolle Schicksal von Miyo Saimori erleben. Dabei bleibt es nicht dabei alleine, wie wir sicherlich in den kommenden Wochen noch erleben werden, kommen einige übernatürliche Elemente noch dazu, aber ich will euch nicht spoilern. Eines kann ich sagen, ich habe die Light Novel rauf und runter gelesen, wie oft weiß ich schon nicht mehr. Den Manga habe ich hier sogar in der limitierten Sonderauflage. Ich liebe die schmerzvolle Geschichte von Miyo sehr, und es ist wundervoll zu erleben, wie diese gebrochene Frau, die sich schon an den kleinsten Dingen im Leben erfreut, beginnt aufzublühen und zu erstrahlen.

Ich muss gestehen ich bin erstaunt wie gut die Umsetzung zu sein scheint, denn das Studio habe ich bisher sehr mit durchwachsenen Arbeiten in Erinnerung.

Handlung:
Japan in der Taisho-Zeit, hier lebt Miyo, die älteste Tochter der angesehenen Saimori Familie, allerdings führt sie ein Leben wie eine Bedienstete der Familie, eigentlich noch schlimmer, denn sie wird für ihre Dienste nicht einmal bezahlt. Anders als Kaya, ihre jüngere Schwester, und Tochter ihrer Stiefmutter. Dabei war ihr Leben nicht immer so.

Einst geliebte Tochter

Als ihre Mutter noch lebte, führte sie eine normale glückliche Kindheit, wie es für ein Kind einer angesehenen und wohlhabenden Familie sein sollte. Dies ändert sich als ihre Mutter stirbt. Die Ehe ihrer Eltern war arrangiert, und es gab keine Liebe, weshalb kurz darauf der Vater seine eigentliche Geliebte heiratete, diese Kaya bekamen und Miyo alles in ihrem Leben genommen wurde, samt aller Erinnerungsstücke an ihre Mutter.

Einzige Erlösung ist der Kindheitsfreund

Die einzige Erlösung für Miyo in ihrem grausigen Alltag war ihr Kindheitsfreund Kouji, jüngster Sohn der angesehenen Tatsuishi Familie. Immer brachte er ihr Süßigkeiten mit und richtete freundliche Worte an sie, er war wie die Hoffnung in ihrem düsteren Leben. Deswegen hatte sie auch die Hoffnung, als Ehegespräche anstanden, an seiner Seite diesen Teil ihres Lebens hinter sich zu lassen. Es kommt jedoch anders, denn die Familienoberhäupter wollen Kaya und Kouji im Bund der Ehe verbinden. Miyo wird ins Ungewisse zur angesehenen Familie Kudou entsandt.

Mit wenigem Besitz ins Ungewisse

Kiyoka Kudou hat den Ruf eiskalt zu sein, und hat schon einige Heiratskandidatinnen aus gutem Hause abgelehnt nach wenigen Tagen. Allerdings seine Haushälterin Yurie macht einen herzlichen und warmen Eindruck, vielleicht findet Miyo hier doch ihre Erlösung, denn einer Sache ist sich sicher, ihre Familie wird sie nicht zurücklassen, sollte sie abgelehnt werden, und Geld hat sie auch keines. Dies ist ihre einzige Chance.

Bye, Bye
La dernière édition du sujet a eu lieu le 05.07.2023 19:25.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanCompagnon cookie#2
Das war mal ein depressiver Einstieg. An sich mag ich ja Aschenputtel-Geschichten, aber eher die mit Heldinnen wie die aus dem Weihnachtsklassiker. Wenn Miyo so unterwürfig bleibt, wird mich das sicher irgendwann stören. Im Gegensatz dazu passt der herbe Ikemen, den ich eigentlich nicht so mag, bei diesem Szenario recht gut.

Quelle Ich muss gestehen ich bin erstaunt wie gut die Umsetzung zu sein scheint, denn das Studio habe ich bisher sehr mit durchwachsenen Arbeiten in Erinnerung.
Wenn Netflix etwas hat, dann Geld.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Présentateur
Aodhan Im Gegensatz dazu passt der herbe Ikemen, den ich eigentlich nicht so mag, bei diesem Szenario recht gut.
Mich hat etwas gewundert, dass das Wort hier fällt. Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters. Mir ist das Design von dem Kudo etwas zu flach und langweilig und eigentlich sollten Ikemen oder Bishounen doch herausstechen. Na ja, da gibt es ja dieses Geschmack und Streiten...

Die erste Folge war jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Mir ist die ganze Geschichte bisher zu unscheinmäßig und der Begriff "Shiawase" ist bis hier hin mal gar nicht erkennbar. Ich kann mir vorstellen, dass es eine nette Romanze sein könnte, aber wahrscheinlich wird man die meiste Zeit in depressiven Vergangenheiten fischen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

• -
  • 1 %
  • 11 %
  • 51 %
  • 36 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.01 = 80%Toplist#391

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !