.hack//Legend of the Twilight (2003)

.hack//Tasogare no Udewa Densetsu / .hack//黄昏の腕輪伝説

Allemand Rezensionen – .hack//Legend of the Twilight

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « .hack//Legend of the Twilight » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: goodnews#1
Anspruch:2
Action:3
Humor:4
Spannung:4
Kindgerecht:8
Für mich bedeutete .hack//Legend of the Twilight den Einstieg in das .hack//Universum, da ich noch keine der anderen Serien gesehen habe, auch nicht den direkten Vorgänger .hack//SIGN. Auf Grund meiner bisherigen .hack// Abstinenz muss ich sagen, dass die Story so übel nun auch nicht ist, und es hilft vielleicht sogar eher unvoreingenommen an die Serie heranzugehen.
TaZ’s Rat befolgend hatte ich meine Erwartungen auch ziemlich weit unten angesetzt.
Auf Grund einiger Rezensionen hier und der zu erwartenden superniedlichen Charaktere hatte ich eigentlich die Befürchtung mich bei .hack//Legend of the Twilight eher zu langweilen und daher die Serie lange vor mir hergeschoben. Das die Story einen trotzdem ein wenig zu fesseln vermag liegt vor allem (um nicht zu sagen ausschließlich) an der mysteriös-interessanten Hintergrundgeschichte, die die einzelnen Folgen miteinander verbindet. Diese wirft anfangs so viele Fragen auf, dass man doch gespannt ist wie es mit Shugo und Rena weitergeht und warum so manche unerklärliche Dinge in „The World“ passieren.
Sicher, die handelnden Protagonisten und Dialoge sind eher auf Kleinkind-Niveau.
Da es sich aber um Charaktere in einem Spiel handelt kann man das schon leicht verkraften.
Natürlich hat jeder Spieler in „The World“ seine individuelle Waffe/Kampfstil/Spezialfähigkeit.
Und selbstverständlich gibt es an der gesamten Story rein gar nichts Innovatives zu entdecken.
Doch zwingt einen die spannende Frage nach dem Wer? (steckt dahinter) und Warum? (tut er das eigentlich) trotzdem dazu die wenigen Folgen bis zum Ende durchzuhalten.
Leider geht der Spannung dann doch noch kurz vor dem Zieleinlauf die Luft aus. Die Antwort auf die aufgeworfenen Fragen ist wenig befriedigend und das Ende wirkt überhaupt unvollständig. Hier hatte ich unwillkürlich das Gefühl das noch eine Folge fehlt. So zieht es die Wertung doch noch deutlich nach unten.
Das Opening gefällt mir ganz gut und das Schlusslied von See-Saw finde ich überhaupt genial. Es gehört eindeutig zu meinen momentanen Lieblings-Animesongs. Die übrige BGM bleibt im Vergleich dazu eher unauffällig.

Fazit: Kindgerechte Story, für zwischendurch ansehen geeignet, aber kein MUSS.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 34
  • 173
  • 329
  • 226
  • 98
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.94 = 59%Toplist#5396

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.