86 : Eighty Six (Saison 2) (2021)

86: Eighty Six Dai 2 Cour / 86―エイティシックス― 第2クール

Allemand Episode 12 – 86: Eighty Six (Staffel 2)

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « 86 : Eighty Six (Saison 2) » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 12 ?

  • Chef-d’oeuvre
  • 50,0% (2)
  • Excellent
  • 25,0% (1)
  • Moyen
  • 25,0% (1)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Sollte es hier noch mit weiteren Staffeln irgendwann mal weiter gehen ... ich würde weitergucken. War erst skeptisch. Die erste Hälfte/Cour hatte ein eher schwächeres Ende. Sonst eigentlich immer recht gut.

Hier hatte man zwischendrin paar Aussetzer und der Fokus auf Shin eher nervig. Zudem ja auch die starken Produktionsprobleme mit den vielen Recaps.

Die beiden letzten Episoden drehten des Ruder aber deutlich - Shin wirkt hier auch angenehmer. Die emotionalen Talks mit den andern 86 haben mir nich so behabt. Aber mit den "normalen" Leuten - das war gut. Gerade da am Grab von Eugene der Dialog.

Als Sahnehäubchen gabs dann direkt die Begegnung mit Lena - und die auch mit auf derselben Seite direkt im Team wieder. Hat man gut gedreht. Wobei man erst mal wieder überlegen musste wer da wen kannte - vom Aussehen her.

So viel ich weiß nur die Stimmen - beim Aussehen Vermutungen. Und bei der Begegnung Anfang voriger Epi hat Shin zum ersten Mal Lenas Aussehen gesehen - und sie deshalb erkannt (und den andern Bescheid gesagt als die die Info gekriegt haben werdda kommen soll, wobei da auf den Daten auch der Name wohl mit drauf war dann als Ernst denen die Papiere zeigte).

Lena kannte augenscheinlich wohl nix - die hatte wohl also damals nich mal zu den Namen (da ja anfangs auch nur die Codenamen) die Gesichter. Das hat dann nochmal für nen guten Moment gesorgt am Ende. Die Katze war auch dabei - nett.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDoodCookie titan
Editeur
#2
Ich fand das war ein großartiges Ende. Vor allem das sie die alte Teilung zwischen Eighty-Six und Lena wieder einführten, einzig mit dem Kontrast die Eighty-Six hatten ein glückliches Ende während Lena in Ruinen stand.

A1 hat sich extrem angestrengt aber musste dem ganzen des öfteren Pausen geben. Trotzdem muss ich sagen gelingt es ihnen der Geschichte einen wesentlich emotionaleren und spannenderen Verlauf zu geben als es der Light Novel gelingt. Und diese ist schon ausgezeichnet.

Eine Sache muss ich aber unbedingt hervorheben. Ein absolut wahnwitziges Easteregg das sie eingearbeitet haben.
In dieser Szene auf dem Friedhof achtet einmal auf die Gräber unten rechts in der Ecke. Zum einen haben wir dort das Grab von Susan Melody Blanchard. Diesen Grabstein mit der gleichen Inschrift und der Sonnenblume gibt es auf einem Friedhof in Amerika wirklich. Es ist bekannt wegen seiner Inschrift. Das andere Grab ganz unten rechts hat aber auch was für sich, denn es ist das von Billy Wilder 🤣

For sure - We won't forget you, Eighty-Six

Handlung:

Weihnachten und die Eighty-Six sind zurück in Giad, allerdings ein Kochbuch ist bei Shin vergebene Liebesmühe 🤣
Shin besucht das Grab von Eugene und zeigt, dass sogar er ein wenig aufgeweicht ist, mit diesem Foto für seine Schwester 😊
Die Eighty-Six bekommen die Chance eine neue mobile Eingreiftruppe zu formen unter Befehl eines ausländischen Kommandanten und als sie den Namen erfahren sind sie alle einverstanden

Lena steht unterdessen in den Ruinen ihrer Heimat und besucht das Grab ihres Vaters. Giad Einheiten haben geholfen Distrikt 1 zu befreien und leisten humanitäre Hilfe, die Bevölkerung zeigt jedoch ziemlich offen immer wieder ihren Rassismus.
Auch Lenas Vorgesetzter gibt mit den Bildern alles den Schein zu wahren offen zu sein aber man merkt seine Anspannung. Annette wird Lena zu ihrem neuen Kommando begleiten als technische Assistentin.
So ist sie vorsichtig optimistisch.

Das Treffen steht bevor und natürlich ist Filo wieder Zeitzeuge. Vor allem Theo zeigt seine blühende Fantasie Vorstellung von Lena, als Schwein, ein Schwein reitend oder als Dame die Shin fest im Griff hat 😘
Da steht unsere neue Mobile Einheit unter dem Kommando von Bloody Regina!!
La dernière édition du sujet a eu lieu le 20.03.2022 12:05.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneChercheur de cookie#3
Es fehlt mir auch so ein über-Ziel,bisher waren die Ziele nur verschiedene Legions-Führer,die mit Shin verwandt waren. Jetzt ist Slice of Life und eigentlich ne tote Republik, aber die Verstärkung kam,so kann man die Vorlage strecken. Hat was von Attack on Titan. Eigentlich wäre ein Treffen zwischen Shin und Henrietta angebracht.

Mal eine Frage für Kenner,ist der jetzige Militärchef,derselbe Onkel wie vorhin,hat der sein aussehen geändert oder ist der alte Tod?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

  • -
  • 1 %
  • 7 %
  • 37 %
  • 54 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.25 = 85%Toplist#79

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !