86 : Eighty Six (Saison 2) (2021)

86: Eighty Six Dai 2 Cour / 86―エイティシックス― 第2クール

Allemand Episode 11 – 86: Eighty Six (Staffel 2)

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « 86 : Eighty Six (Saison 2) » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 11 ?

  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 66,7% (2)
  • Moyen
  • 33,3% (1)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 3
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Hier geht es auch noch weiter. Anfangs bisschen zäh die ersten Minuten - man fürchtete schon Schlimmstes, als Shin fast in den Emo-Mode verfiel wegen den vermeintlich gestorbenen Kameraden.

Dann aber ne 180-Grad-Drehung und tolle Szenen mit Lena. Und der Rest vom Team überlebte dann auch noch - war dann angenehm zu gucken.

Das künstliche strecken bzw. aufschieben eines realen Treffens in Person zwischen den beiden (Shin und Lena) ... aber schon etwas nervig. Hoffe man bekommt dann nächste Episode da mal noch was gedreht, dass die sich kurz vor nächster Mission ne Auszeit nehmen und dann irgendwo zufällig man mal aufeinander trifft.

Ansonsten müsste das in einer möglichen nächsten Staffel früh eingebaut werden - sonst wär ich vermutlich raus. Ist mir schon wichtig - weil aus der Interaktion zwischen den beiden kann der Anime viel ziehen - und Lena als Charakter ist auch besser als Shin. Shin + Team eher nur so der Standard-Kram.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDoodCookie titan
Editeur
#2
Eine ziemlich emotionale und schon beinahe künstlerische Episode. Eben ganz Eighty-Six. Eine interessante Idee fand ich war auch das Gespräch zwischen Shin und und Kiriya. Mit den wirklichen Körpern in ihren Vehikeln im Hintergrund und ihren menschlichen Körpern im Vordergrund. Aber auch Lena die an ihrem Versprechen festhält. Oder wie sie über das Feld marschiert und die Eintagsfliegen räumen den Weg.

Handlung:

Shin will nicht mehr. Er sehnt sich nach der Erlösung. Nicht mehr verfolgt von den vielen toten Kameraden die vor ihm gegangen sind. Da scheint ihm eine verbliebene Einheit diesen Wunsch erfüllen zu wollen als eine alte Bekannte auf der Bildfläche erscheint, Vladilena Milizé. Sie ist es die seinen Lebenswillen wieder weckt, als sie von ihrem Versprechen erzählt, ohne zu wissen das es Shin ist, der vor ihr ist.
Kurz darauf trifft auch die Verstärkung aus Giad ein und Shin erfährt das alle von seiner Einheit irgendwie überlebten. Ernst Zimmermann gibt als neue Marschroute bekannt den ehemaligen Truppen von San Magnolia zu helfen und diese zu evakuieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneChercheur de cookie#3
Sollte es ja erwarten,dass wieder die Nahtdod-nummer gebracht wird,ist aber schon nervig.
Traum-im Traum-im Traum. Aber Milize war echt da,zumindest wurde die Maschine der New86er gezeigt, aber Face to Face wäre mir lieber. Kiriya wieder, Anime-Retter ist,lass denn Gesichtslos bleiben.

Vielleicht ist die Light Novel schuld,eventuell, wenn es wie bei den Itoh-Filmen auf Romanen basieren würde,könnte ich mir eventuell mehr ziehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

  • -
  • 1 %
  • 7 %
  • 37 %
  • 54 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.25 = 85%Toplist#79

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !