86 : Eighty Six (Saison 2) (2021)

86: Eighty Six Dai 2 Cour / 86―エイティシックス― 第2クール

Allemand Episode 10 – 86: Eighty Six (Staffel 2)

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « 86 : Eighty Six (Saison 2) » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 10 ?

  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 33,3% (1)
  • Moyen
  • 66,7% (2)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 3
Avatar: CipherDoodCookie titan
Editeur
#1
Was ein fieser und gemeiner Abschied. Ich darf euch ja nicht einmal irgendwas verraten. Der Funkspruch ist mit Absicht schwer verständlich gemacht damit ihr nicht erfahrt wo plötzlich die Langstrecken Unterstützung herkam.

Der Angriff auf den Morpho beginnt aber Shin verliert einen Kameraden nach dem anderen und steht am Ende ganz allein ihm gegenüber. Er kann den Sieg davon tragen aber zu welchem Preis?

Leider werdet ihr erst in 3 Monaten eine Antwort darauf bekommen. Denn die finalen 2 Episoden werden verschoben um den Zuschauern die maximal beste Qualität zu gewährleisten.

https://cdn.anisearch.de/images/member/upload/83/83727/images/Eighty-sixdelay.webp

Handlung:

Der Angriff beginnt. Jedoch kurz nach start stürzt Anju einen Abhang hinab und sie müssen sie zurück lassen. Als nächstes lässt sich Theo zurückfallen um die nachrückenden Einheiten abzulenken. Kurena bleibt ebenfalls zurück und versucht das verstreute Fernfeuer auf sich zu lenken jedoch wird sie kurz danach von der Railgun ausgeschaltet. Als nächstes wird Raiden getroffen und Frederica wechselt zu Fido.

Es kommt zum eins gegen eins zwischen den beiden Nouzen Clan Mitgliedern. Frederica verfolgt das Duell aber Kiriya verhindert mit allem das Shin nah genug heran kommt. Raiden hat es irgendwie geschafft seine Einheit wieder flott zu bekommen jedoch wird auch er von der Railgun ausgeschaltet.

Shin geht die Munition und die Optionen aus. Als es ausweglos erscheint kommt ungeahnt Unterstützung durch einen Langstrecken Beschuss. Jedoch findet Shin keinen Weg an den Nano-Maschinen vorbei. Frederica ist es die Kiriyas Aufmerksamkeit auf sich lenkt und Shin ein Fenster öffnet.

Damit heißt es Abschied nehmen vom zweiten Mitglied des Nouzen Clans, denn für Kiriya war es dass. Allerdings ist keine Zeit mehr zur Flucht vor der Selbstzerstörung. War es das für die tapferen Eighty-six? In 3 Monaten bekommt ihr eine Antwort 😉
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneChercheur de cookie#2
Das dachte ich mir,die Spliten sich alle auf, funktioniert natürlich super,wie in den Zombie-Filmen.
Schade das nicht in Zeitlupe gezeigt wurde,wie sich die Splitter in Raiden bohren, so geil,war der Shinei vs Morpho ja nicht,hatte was von Aldonah.Zero wo Deus Ex Machina an der Tagesordnung war.
Auch der innere Dialog von Morpho,zeigt mir wieder, Er hätte gesichtslos bleiben sollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Bisschen angezogen gegenüber Vorepisode. Fühlt sich aber bisher doch eher nach 7/10 an, als nach 8. (Vorige Staffel/Hälfte hatte ich 8/10 vergeben.)

Mich stört vor allem, dass der Fokus stark auf Shin und dem andern Kerl war/ist. Die geben einfach nich viel her. Der andere ein Irrer und Shin so stoisch ruhig.

Positiv war die Action in zweiter Hälfte - und Musik mit Gesang. Das hob die Episode etwas hervor gegenüber voriger.

Lena und Politik - fehlen aber stark. Das war immer schon in San Magnolia wie sie da intern auch versuchte irgendwie durchzukommen, währen der Rest der Leute dort alle die 86 hassten.

Stärkster Part in dieser Hälfte/Staffel war bisher halt noch immer der Anfang. Das normale Leben da in dieser andern Nation und mit Ernst, etc. - waren recht angenehm.

Ellenlanges Gerede aufm Schlachtfeld (vorige Episode) + Fokus auf Shin (diese Episode) - geben halt nich viel her. Und Frederica ist ja auch nicht sooo toll.a

Mal abwarten wie meine Stimmung ist nächstes Jahr- die letzten Episoden lassen ja noch etwas auf sich warten. Könnte gut sein, dass ich für mich beschließe danach nicht mehr weiterzugucken.

Das Studio hat sich da aber auch echt nich mit Ruhm bekleckert - mit diesen Verzögerungen, ständigen Recaps, etc. Da hätte man besser komplett ausgesetzt. (Aber die müssen halt die Slots füllen weil in Japn ja scheinbar es umgekehrt ist und die Animeproduzenten die Fernsehsender bezahlen, statt wie bei uns - wo die TV-Sender bei Leuten das ausgestrahtle Material einkaufen ha ha.) Macht gerade zum Ende wo es eben hier dann plotmässig schwächer wurde eben nochmal viel - in negativer Hinsicht - aus.

Hätte man das in einem Stück durchgucken können (aber ich guck halt nun mal wöchentlich und rewatche nicht) und danach direkt Ankündigung für Fortsetzung und mehr mit Lena in Aussichst (vielleicht packt man hier auch was in die letzten beiden Episodne mit ihr noch rein) - wäre das alles besser gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDoodCookie titan
Editeur
#4
AnimePhilosoph Lena und Politik - fehlen aber stark. Das war immer schon in San Magnolia wie sie da intern auch versuchte irgendwie durchzukommen, währen der Rest der Leute dort alle die 86 hassten.
Ja hier stimme ich zumindest teilweise zu. Dem zweiten Teil fehlt ein wenig ein Charakter auf höherer Ebene von dem aus man die Entwicklungen der Nationen ein wenig näher erlebt. Da hilft leider auch nicht der Schwenk hin und wieder zum Präsidenten. Denn ab einem gewissen Punkt sind seine Moralpredigten leider sehr repetitiv.

Der Band 2 und vor allem Band 3 haben einen großen Fokus auf die Charakter-Krise von Shin. Dieser hat jeglichen Sinn verloren noch weiter zu leben. Vom Geist seines Bruders hat er sich befreit und die Republik hinter sich gelassen. Als es dann auch erscheint das Lena mit der Republik gefallen ist, ist auch ihr Versprechen sich wiederzusehen als Triebfeder vorbei. Fortan stürzt er sich ohne jegliche Rücksicht, ohne Emotionen oder tieferen Antrieb in jeden noch so ausweglosen Kampf. In der Hoffnung kämpfend bis zum Schluss unterzugehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

  • -
  • 1 %
  • 7 %
  • 37 %
  • 54 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.25 = 85%Toplist#79

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !