Skeleton Knight in Another World (2022)

Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu / 骸骨騎士様、只今異世界へお出掛け中

Allemand Episode 1 – Skeleton Knight in Another World

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Skeleton Knight in Another World » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 1 ?

• Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 40,0% (2)
  • Moyen
  • 20,0% (1)
  • Faible
  • 40,0% (2)
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 5
Editeur
Wir folgen CRs Beispiel: Der folgende Inhalt ist nicht für Kinder geeignet und kann womöglich verstörend für den Zuschauer sein. Bitte nicht weiter lesen oder Bilder ansehen wenn ihr mit Gore und sexueller Gewalt Probleme habt.

Eines Tages erwacht unser Protagonist in seinem übermächtiger Avatar Arc in einer unbekannten mittelalterlichen Welt. Ausgestattet mit mächtigen Items, Skills und Magie... allerdings ist sein Avatar ein Skelett!!
Damit er nicht auffällt bedeutet dies er kann in der Stadt nicht seine Rüstung ablegen. Um an Geld zu kommen meldet er sich bei der Söldnergilde und macht sich auf einen Nachweis seiner Fähigkeiten zu liefern, dabei entdeckt er jedoch einen Überfall. Die Wachen kann er nicht mehr retten, jedoch als sie drohen die Damen zu vergewaltigen schreitet er ein, teleportiert sich hinter die Banditen und teilt sie sauber in kleine Stücke. Gemeinsam mit der Tochter des Landherren, Laraiya du Luvierte, und ihrem Dienstmädchen Rita geht es zurück in die Stadt. Mit dem Besitz der Banditen und der Lizenz geht es ins Gasthaus und es gibt die erste Mahlzeit. Damit beginnt Arcs Fantasy Abenteuer in einer unbekannten Welt.

Der Anime behält den Humor und den sympathischen Protagonisten der Light Novel bei, wenn dann sogar heben sie das Humor Level. Es bleiben aber auch die harten Themen, Blood and Gore wird uns stetig begleiten, auch sexuelle Gewalt und Zwangsprostitution wird etwas sein, dass ihr sicher erleben werdet. Der Anime scheint nicht ganz 1:1 dem Verlauf der Light Novel folgen zu wollen. Man merkt schon ein paar Anpassungen. Vermutlich wollen sie den langsamen Start etwas abkürzen. Aber das ist nicht weiter wild.
Was man aber bemerkt es kommt CGI zum Einsatz bei Arc in seiner Rüstung, ABER ich muss sagen es fällt nur schwer auf und stört bisher nicht wirklich den Gesamteindruck.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 07.04.2022 20:07.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KairokuCompagnon cookie#2
Mal schauen wie die ernsten Szenen mit der gewählten Comedy für mich, über die Folgen hinweg, funktionieren werden. Bisher fand ich die Folge Ok. Nur die Einstiegsszene fand ich nicht so gut gewählt, auch wenn sie sehr verdeutlicht, was für Themen jedenfalls angesprochen und gezeigt werden. Dadurch wurde auch die Einblendung von CR, mit der Warnung, irgendwie sinnlos wird, genau das, worauf dies hinweisen soll, wird bereits gezeigt. Irgendwie ungünstig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Editeur
Kairoku Mal schauen wie die ernsten Szenen mit der gewählten Comedy für mich, über die Folgen hinweg, funktionieren werden
Joa das fand ich auch beim Lesen der Light Novel etwas, hmm... merkwürdig? Obwohl hier Menschen am Fließband sterben, zerstückelt, geköpft, in kleine Fetzen gerissen werden, wird es nie so richtig ernst behandelt. Auch treffen wir immer wieder Opfer von Zwangsprostitution und Schlimmerem, aber man taucht nie tief in die Materie oder wird Depressiv sondern eher irgendwie heiter? Schwer greifbar halt. Es ist halt irgendwie wie Overlord in einigen dieser Dinge.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 07.04.2022 21:34.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Editeur
Kairoku Dadurch wurde auch die Einblendung von CR, mit der Warnung, irgendwie sinnlos wird, genau das, worauf dies hinweisen soll, wird bereits gezeigt. Irgendwie ungünstig.
Da stimme ich voll und ganz zu, eines der Dinge die Funimation/Wakanim besser machten. Dort wurde anstatt es direkt in die laufenden Szenen zu setzen eine Einblendung vor dem Start angezeigt. In der LN startet es auch direkt mit dem Überfall, allerdings hier erst noch mit der Verfolgung und dem Verrat einer der Leibwächter bevor es zur versuchten Vergewaltigung geht. Diese ist in der LN auch ziemlich hart und detailliert beschrieben. Ich weis nicht ob euch das aufgefallen ist wie grausam das Studios auf Details achtete dabei, aber sie gingen ja sogar hin und haben die Urinflecken in der Unterwäsche von Laraiya du Luvierte beibehalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KairokuCompagnon cookie#5
CipherDood[…] eines der Dinge die Funimation/Wakanim besser machten. Dort wurde anstatt es direkt in die laufenden Szenen zu setzen eine Einblendung vor dem Start angezeigt.
Ja, Wakanim hatte es wirklich besser gelöst, die Meldung konnte in Ruhe gelesen und verstanden werden, ohne Angst zu haben Inhalt nicht mitzubekommen. Das sollte CR wirklich übernehmen.

CipherDoodIch weis nicht ob euch das aufgefallen ist wie grausam das Studios auf Details achtete dabei, aber sie gingen ja sogar hin und haben die Urinflecken in der Unterwäsche von Laraiya du Luvierte beibehalten.
Die Urinflecken wurde ziemlich mittig im Bild gezeigt und vorher sogar von Banditen angesprochen. Die konnte man kaum übersehen, würde ich fast sagen. Bei dem Überfall wurde also bisher nur der Verrat und Verfolgung im Anime ausgelassen. Mal schauen, ob der Verrat später noch eine Rolle spielen wird. Da die Banditen dann wohl vielleicht genau wussten, wenn da gerade überfallen.

CipherDoodSchwer greifbar halt. Es ist halt irgendwie wie Overlord in einigen dieser Dinge.
Mal schauen wie hier versucht wird den Spagat zu schaffen. Finde Overlord hat hier mit einem Setting einen Vorteil. Immerhin wird da der Protagonist, vom Anfang an, in der Rolle des Bösewichtes geschubst, sogar von seinen eigenen Leuten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Editeur
Da fällt mir ehrlich gesagt ein, CR muss eh aufpassen mit der Warnung. Hier kommt man eventuell noch davon, da es zwar Brutal und hart war aber bei der versuchten Vergewaltigung bleibt. Die Warnung muss wirklich besser umgesetzt werden, nicht das sie irgendwann in ein Drama rennen wie es damals bei Goblin Slayer war. Damals gab es ja einen riesen Aufschrei. Hier mag ja eine Warnung vorhanden gewesen sein aber mitten im Akt der versuchten Vergewaltigung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneChercheur de cookie#7
die versuchte Vergewaltigung,plakativ an den Anfang gesetzt.
Die gleiche Szene kommt später wieder und den Hauptcharakter finde ich auch nervig. Sehr generisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

• -
  • 2 %
  • 15 %
  • 57 %
  • 25 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.83 = 77%Toplist#834

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !