Moriarty the Patriot Cour 2 (2021)

Yuukoku no Moriarty (2021) / 憂国のモリアーティ (2021)

Allemand Episode 10 – Moriarty the Patriot Cour 2

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Moriarty the Patriot Cour 2 » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 10 ?

Participants: 1
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 100% (1)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Wie bei meinem Episodenkommentar zu Folge 9 erwähnt, basiert diese Folge auf dem zweiten Holmes-Roman »Das Zeichen der Vier«.

Es wunderte mich zuerst, dass die Geschichte mit nur einer Folge fertig erzählt wurde. Im Manga hatte die Geschichte nämlich vier Chapter mit jeweils ca. 50 Seiten. Hier hat man leider sehr viel ausgelassen. Angefangen hat diese Geschichte bei Chapter 40. Die Szene mit Bartholomew Sholto, der bei Minute 7:46 tot aufgefunden wurde, kam im Manga bei Chapter 41 vor. Die ganzen Szenen mit Thaddeus Sholto, mit dem man sich unterhalten hatte, bevor man die Leiche seines Zwillingsbruders gefunden hatte, wurden gestrichen. Ich glaube, es gab noch nie eine Folge, bei der man so viel Material vom Manga ausgelassen hat. Im Prinzip hat man sogar nur die Hälfte davon gesehen, wie das Verbrechen wirklich begangen wurde. Und Jonathan Smalls Helfer, der hier Abdullah Tonga heißt, hat im Manga auch eine andere Rolle. Hier hat man nämlich zwei Personen vermischt: Abdullah Khan, der einer der vier Leute waren, die den Vertrag unterzeichnet haben, und Tonga, den Jonathan in Indien kennengelernt hatte und der sich Jonathan anschloss, nachdem er von ihm gerettet wurde.

Fun Fact:
Bei der letzten Staffel gab es schon mal einen Arc, der auf einem Holmes-Roman basiert: »Eine Studie in Scharlachrot«. Und im Manga basiert eine Geschichte auf »Der Hund der Baskervilles«, die im Anime ausgelassen wurde. Die Herangehensweise war jedoch überall eine andere. Während die Scharlachrot-Studie eine Mischung aus dem Inhalt der Romane und neuen Ideen des Mangakas war, hatte der Baskerville-Hund – bis auf den Namen des Verbrechers – fast überhaupt keine Ähnlichkeiten zum Roman. Und diese Folge (bzw. der Manga umso mehr) hielt sich sehr genau an den Roman, bis am Schluss Charles Assholus Milverton auftauchte und eine ganz neue Geschichte begann.

PS: Ich hatte übrigens gar nicht erwartet, dass Mary so eine niedliche Stimme hat. Im Manga lernte ich sie als sehr kompetente und intelligente Frau kennen, die bei ihren Ermittlungen* doch sehr selbstsicher gewirkt hat. Als ich den Manga gelesen hab, hatte ich eine etwas tiefere Stimme im Kopf^^

*Im Manga hat sie den Fall ganz alleine gelöst. Schade, dass hier fast die ganze Ermittlungsarbeit gestrichen wurde. Hier hätte man eine Doppelfolge daraus machen sollen. Denn so wirkt die Folge schon fast wie eine Zusammenfassung der Geschehnisse.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 0
  • 1
  • 26
  • 158
  • 116
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.08 = 82%Toplist#257

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.