Moriarty the Patriot Cour 2 (2021)

Yuukoku no Moriarty (2021) / 憂国のモリアーティ (2021)

Allemand Episode 9 – Moriarty the Patriot Cour 2

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Moriarty the Patriot Cour 2 » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 9 ?

Participants: 1
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (1)
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
War absehbar - aber dass man es hier dann so schnell abhandelte ... hätte ich nicht erwartet. Hätte gedacht, man lässt Whiteley erst noch den wahren Täter langsam finden. Hier wurde er direkt präsentiert und sollte sogar gestehen - alles von Milverton geplant. Bisschen zu offensichtlich. Da hätte Whiteley sich am Ende auch rausreden können und sagen können, er wurde von dem andern angegriffen.

So hat man es wohl akzeptiert - dass das auf nen zerstörten Ruf hinausgelaufen wäre (was ich schon vermutete, da Whiteley sonst zu overpowert gewesen wäre und man im weiteren Plot ja die Moriartys nicht gebraucht hätte, wenn Whiteley alles verändert hätte per Politik) ... aber gleichzeitig auch noch ihn sterben lassen. (Sofern Moriarty nicht die Leute da gekauft hat und es nur wie nen Mord aussehen hat lassen. Zu der Polizei/Yard hat er ja auch Kontakte. Blutbeutel unter der Kleidung und ein manipuliertes Messer und die "Leiche" dann wegtransportieren und ihn unter anderm Namen weiterleben lassen wäre ja auch gegangen.)

Fand es bissl zuuu schnell. Da hätte man mehr rausholen können. Mit einer Episode mehr.

Aber Milverton wird es ärgern. Cooler Auftritt von Moriarty - so krass öffentlich war er noch nicht aktiv. (Da wo viel Presse, etc. war bei der Sitzung des Parlaments, als man Whiteley ja erwartete.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Das war die vielleicht härteste und zugleich traurigste Geschichte bisher bei diesem Anime. Charles Assholus Milverton hat wieder hervorragend gezeigt, was für ein Arschloch er ist. Dass Maggie umgebracht wurde ... OK, schlimm, aber eine ermordete Hausangestellte kann man noch so einigermaßen verkraften, auch wenn Adam Whitley beim Anblick ihrer Leiche bereits ganz schön die Fassung verloren hat. Dann fand er Marcus, seinen besten Freund, tot auf. Das ist nicht ohne. Aber dass sich der Anime bzw. die Mangavorlage drübertraut, Sam, seinen minderjährigen, im Rollstuhl sitzenden kleinen Bruder, ermorden zu lassen, ist schon heftig. Als Adam meinte, dass er es nicht schafft, sich an Sturridge zu rächen, dachte ich damals, als ich den Manga gelesen hab, dass zumindest Adams Integrität unangetastet bleibt. Und dann ...

Dennoch gab es eine Art »Happy End«. Zumindest so happy, wie es zu diesem Zeitpunkt noch möglich war. Adam wurde zum Märtyrer, um seine und die Pläne der Moriartys einen Schritt näher zu ihren Zielen bringen zu können.

Was mir nicht gefallen hat, waren Gosling und Harry. Die beiden irren Schlägertypen haben die ganze Atmosphäre zerstört.

Ich weiß, ich sage das jedes Mal, wenn ein Arc vorbei ist. Aber auf den nächsten Arc freue ich mich schon ganz besonders. Der »The Sign of Mary«-Arc basiert auf den zweiten Holmes-Roman »Das Zeichen der Vier«.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 0
  • 1
  • 26
  • 158
  • 116
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.08 = 82%Toplist#257

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.