Higurashi : When They Cry - Gou (2020)

Higurashi no Naku Koro ni Gou / ひぐらしのなく頃に 業

Allemand Episode 20 – Higurashi: When They Cry Gou

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Higurashi : When They Cry - Gou » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 20 ?

Participants: 1
  • Chef-d’oeuvre
  • 100% (1)
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Satoko wurde in eine Förderklasse versetzt. Als sie nach längerer Zeit wieder auf Rika traf (beide haben schon lange nicht mehr miteinander geredet), war die Atmosphäre etwas angespannt. Rika dachte, dass Satoko nur schlechte Laune hat, weil ihre Noten so schlecht waren und sie an sich selbst zweifelte. Satoko dachte, dass Rika vom Glanz der Schule verzaubert wurde. Sie wollte ihr wieder die lustigen Seiten des Lebens schmackhaft machen, indem sie ihr eine ihrer berühmten Fallen stellte. Dabei verletzte sie jedoch ein anderes Mädchen. Sie wurde bei der Ausführung der Falle zwar nicht gesehen, aber trotzdem wurde sie in eine Arrestzelle gesperrt, weil der Lehrerin gesagt wurde, dass Satoko schon damals gerne Streiche gespielt hat. Sie dachte, Rika hätte sie verraten, weil sonst niemand so gut über sie Bescheid wissen sollte. In Wirklichkeit jedoch war es ein anderes Mädchen, das Satoko verpfiffen hat, da Rika ihr und ein paar weiteren Mädchen von Satokos Vergangenheit erzählt hat. Hier erkannte man gut, wie unterschiedlich die Leben sind, die die beiden führen. Rika erstrahlt, Satoko verzweifelt.

In der zweiten Hälfte gab es ein Treffen des alten Spieleclubs. Man sah die erwachsenen Mion, Rena und Keiichi. Irgendwie finde ich es klasse, wie man die Szenen mit dem Spieleclub in diesem Anime so konsequent durchzieht. Der plot wird dadurch auch vorangetrieben. An Rikas Stelle würde ich jedoch nie wieder nach Hinamizawa zurückkehren wollen, nach all dem, was passiert ist. Zu große Angst hätte ich. Bevor die Gruppe zu Shion weiterfuhr, sagte Satoko, dass sie noch einen Spaziergang durch Hinamizawa machen möchte. Sie ging zu Oyashiro-samas Schrein und wurde in eine andere Welt transferiert. Dabei traf sie auf ... Hanyuu? Nein, das ist bestimmt eine andere Person. Zu fies sieht diese nämlich aus. Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache. So soll es auch sein bei Higurashi. Die nächste Folge kann kommen. Die Entwicklung ist spannend, und ich kann's kaum erwarten, wie's weitergeht.

PS: Ist hier bei der Schattierung was schiefgelaufen? Bisschen groß die Fläche auf der linken Seite von Satokos Gesicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 3
  • 16
  • 67
  • 153
  • 80
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.69 = 74%Toplist#1235

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.