The Rising of the Shield Hero (Saison 3) (2023)

Tate no Yuusha no Nariagari Season 3 / 盾の勇者の成り上がり Season 3

Allemand Episode 5 – The Rising of the Shield Hero: Staffel 3

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « The Rising of the Shield Hero (Saison 3) » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 5 ?

Participants: 4
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 75,0% (3)
  • Faible
  • 25,0% (1)
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: CipherDood#1
Nun zeigt sich so langsam richtig stark die Schwäche dieses Abschnitts in der Light-Novel. Wir bekommen viele verschiedene, teilweise sehr zufällig zusammengewürfelt erscheinende Elemente um die Ohren geworfen, anstatt eines richtigen Handlungsstrangs. Dies wird jedoch leider bis zum Ende der Staffel so durchgehen, denn der Anime wird vor Band 13 enden.

Btw. komme ich weiterhin auf die merkwürdige deutsche Übersetzung der Vasallen-Waffen als Hauswaffen klar. Verwendet Tokyopop auch diese komische Übersetzung im offiziellen deutschen Release?

Handlung:
Es zeigt sich eine neue Gefahr, als Naofumi und die anderen, von 2 mächtigen Kämpfern angegriffen werden, welche extreme Zauber und Fähigkeiten besitzen. Es zeigt sich, dass sie anscheinend aus einer anderen Welt stammen und vor der Versiegelung in diese Welt gelangten, sie haben es gezielt auf die Helden und die Zerstörung der Welt abgesehen. Allerdings ihre eigene Selbstüberschätzung und unachtsamer Umgang ihrer Fähigkeiten sorgt dafür, dass der Fluch von Raphtalia aufgehoben wird, und gemeinsam mit S'yne können sie die zwei zurückschlagen.

S'yne selbst unterdessen scheint die Trägerin einer Hauswaffe zu sein, welche die Zerstörung ihrer eigenen Welt überlebte, weil sie vermutlich zu dem Zeitpunkt in einer anderen Welt war. Nun strebt sie an, zu verhindern, dass andere Welten dasselbe Schicksal erleiden, allerdings tut sich Naofumi schwer, ihr zu vertrauen.

Unterdessen entwickelt sich die Zuneigung von Motoyasu in schon fanatische Bahnen.

Die Entwicklung der Dorfbewohner geht schnell voran und die ersten können schön den Aufstieg in neue Klassen vollziehen, auch Atla zeigt ein natürliches Talent für den Hengen Muso Kampfstil, ähnlich Rishia.

Unterdessen treiben Banditen ihr Unwesen im Gebiet von Naofumi und als sie sich auf die Jagd nach ihnen begeben, findet er Motoyasu und Ren in einem Zweikampf, wie es scheint ist Ren der Anführer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Der Kampf zu Beginn, war auch unpassend, war ja auch inszeniert.
Cool finde ich die Reitbare-Riesenraupe und das Murder Pierott so wichtig ist, dachte ich nicht.
Außerdem bin ich erstaunt,dass die Pinke Frau, doch noch einiges zu lernen hat, obwohl die Rishia was beigebracht hat, das aber Motoyasu der Truppe hinterherläuft,find ich nicht gut, außer er wird fester Teil der Party.
Mir missfällt auch,das die Kinder, Kinder bleiben und nicht wie Raphtalia mit dem Level wachsen.
Super finde ich, wie zumindest einer der Tiger-Geschwister trainiert.
Leider scheint sich, die Serie wieder in sinnlosen zu verlieren, indem Ren jetzt, warum auch immer seinen Gangstermoment hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Présentateur
#3
Schön, wenn zwei Random-Banditen einen der vier Helden so vorführen, dazu diese total komischen Techniken. Der Meteor ist mal komplett lächerlich und auch Raphtalia, die geschwächt wurde, aber eigentlich verstärkt wurde, aber dann doch erst schwach war, um am Ende dann doch wieder stark genug zu sein, einen Banditen zu besiegen. Ergibt alles voll Sinn...
Was mich aber in dieser Folge mehr gestört hat, waren diese richtig miesen Animationen. Eigentlich führen die Personen im Bild Dialoge, auch über deren derzeitige Situation, aber keiner bewegt dazu den Mund. Auch die Kamerafahrten und generell die Animationen wirkten auf mich hier Low Budget. In den vorherigen Folgen kam mir das nicht so schlimm vor, oder bin ich heute etwas kritischer als sonst...?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 3
  • 16
  • 103
  • 361
  • 153
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.80 = 76%Toplist#828
Populaire#26Tendance

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.