Liz et l’oiseau Bleu (2018)

Liz to Aoi Tori / リズと青い鳥

Allemand Rezensionen – Liz und der Blaue Vogel

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Liz et l’oiseau Bleu » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Ein Film mit Hang zur Musik, zwischenmenschlichen Problemen mit dem gleichen Geschlecht und vor allem der Angst davor, sich so zu akzeptieren wie man ist. リズと青い鳥 ist ein Film über ganz alltägliche Probleme, von jungen Mädchen die sich in einer Phase befinden, in der sie nicht genau wissen, wer sie eigentlich sein wollen und wofür sie sich entscheiden müssen, wenn es darum geht in die Zukunft zu sehen! Möchtest du mehr lesen, dann klick einfach auf weiter!

Um es noch einmal kurz anzumerken, ist dies mein erstes Werk aus diesem Universum und ich bin in diesen Film total neutral rein gegangen. Keine große Wertung von Anfang an, doch um es klar zu stellen, war ich dennoch einfach wenig enttäuscht von diesem eher ruhigen Werk von Kyoto Animation. Wieso? Sagen wir mal, ich hatte mir Storytechnisch einfach ein wenig mehr erhofft. Eventuell ein wenig mehr Drama oder mehr Austausch der Charaktere. Oder jedoch einfach ein wenig mehr Musik. Musik wirkt auf dem Cover und in der Inhaltsangabe zwar wie der Hauptgrund der Geschichte aber im Grunde genommen, habe ich eher zurückhaltende Verhalten des einen Maincharas betrachtet. Leider fand ich die beiden Maincharaktere ein wenig leer und trostlos, haben mir demnach also leider gar nicht wirklich gefallen aber die Geschichte rund um Liz und den blauen Vogel, fand ich persönlich sehr schön, süß umgesetzt und vor allen von den Farben auch wundervoll inszeniert.

Kurz und knapp habe ich mir einfach mehr vorgestellt. Es war ruhig, eventuell etwas zu ruhig aber von den Farben her ganz im Kyoto Animation Studio hoch produziert. Fürs Auge, wird sicherlich sehr viel geboten, reicht für mich aber gerade mal für 2 1/2 Sterne, weil mich die Story einfach nicht sonderlich gefesselt hat. Das ist natürlich nur rein meine Meinung und sie kann von jedem anderen anders ausfallen aber meins, war es nun leider nicht!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 0
  • 4
  • 46
  • 148
  • 74
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.85 = 77%Toplist#735

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.