Konbini Kareshi (2017)

コンビニカレシ

Allemand Rezensionen – Convenience Store Boy Friends

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Konbini Kareshi » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: svwfan3#1
Dieser Romance-Anime geht hier sehr unter. Liegt aber bestimmt daran, dass wenn man mit beiden Hauptpaare nichts anfangen kann, es nichts mehr gibt, warum man hier dranbleiben sollte. Leider macht dieser Anime einen Riesenfehler: Er kündigt 6 Paare für diesen Anime an; auf 12 Episoden. Das würde 2 Episode für jedes Paar bedeuten. Im Opening sieht man die 6 Paare auch, also weiß der Zuschauer schon, wer mit wem zusammenkommen könnte. Das man das im Opening anteast geht ja noch, muss aber wegen dem Ungewisse auch nicht sein. Das eigentliche Hauptproblem ist, dass die Serie sich Zeit für die ersten beiden potenziellen Paare nimmt und dabei alle anderen Paare auf der Strecke bleiben. Eines der vier Paare bekommt eine Folge noch geschenkt, zwei Paare werden ganz leicht angeteast und bei einem Paar kennen sich die beiden Charaktere noch nicht mal. Da fragt man sich beim Produzenten, warum man so viele Paare bringen wollte, wenn man sich nur für zwei Paare Zeit nimmt?

Im Grunde genommen hat man es richtig gemacht, denn beide Hauptpaare haben mir zugesagt und daher trauere ich die anderen Paare nicht nach. Der Beziehungsaufbau ähnelt leicht den Aufbau von "Tsuki ga Kirei" aus der Frühlings-Season. Es wird auf Komödie fast komplett versichtet und die leichten Dramaelemente wurden aufgebaut, damit sich die beiden Paare am Ende bilden konnten. Beide Geschichten sind völlig in Ordnung gewesen und reichten aus, dass ich gerne bis zum Ende bleiben wollte.  Ganz klischeefrei bleibt es nicht, aber das es nicht weiter störend. Opening und Ending sind gut und der Animationsstil ist auch gelungen.

Der Anime ist keine Kopie zu "Tsuki ga Kirei", erzählt aber auf ähnliche Weise ihre Geschichten. Der Anime bleibt dahinter, zufriedenstelle Handlungen bietet sie aber schon. Zumindest war es bei mir der Fall. Der Einkaufsladen, der in dem Titel des Animes steht nimmt keine große Rolle ein, auch wenn er nicht unerheblich ist. Wer Freude auf nüchterne erzählende Schul- und Slice-Of-Life-Geschichten rund um Beziehungsaufbäue hat, der kann mal reinschauen; wem die beiden Hauptpaare zusagt, kann dann dabeibleiben. Für mich ist dieser Anime der Geheimtipp der Saison und die 2. große Überraschung gewesen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Recevoir des recommandations
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 9
  • 31
  • 109
  • 99
  • 17
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.12 = 62%Toplist#4210

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.