One-Punch Man Saison 2 (2019)

One Punch Man Season 2 / ワンパンマン SEASON2

Allemand Rezensionen – One Punch Man 2

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « One-Punch Man Saison 2 » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: LeonSenpai21#1
One Punch Man Staffel 2 - Wirklich so schlecht, wie man sich erzählt?
Um es kurz zu halten: Nein!

Etwas nach der Ankündigung der 3. Staffel, auf die ich mich auch sehr freue, möchte ich meine Sicht zur 2. Staffel veröffentlichen: Das liegt vor Allem daran, dass mir der Unmut einiger One Punch Man Fans nicht ganz in den Kopf gehen will.
Ich möchte dennoch direkt mit dem negativsten Punkt der 2. Staffel starten, da dieser auch sofort erkennbar wird: Das Studio hat sich geändert. Gut, das muss nicht zwingend negativ sein, liest man dann aber "J.C.Staff", bekommt man zugegebenermaßen etwas Bauchschmerzen. Und tatsächlich, die Animationsqualität lässt im Vergleich zur 1. Staffel nach, was bei einer Show wie One Punch Man sehr schade ist. An die Animationen von MADHOUSE heranzukommen, ist natürlich eine große Herausforderung, und dass die 1. Staffel so unglaublich gut aussieht, rückt die Animationen der 2. Staffel natürlich in ein noch schlechteres Licht. Entgegengesetzt muss man sagen, dass die Animationen auch nicht so schlecht aussehen, wie es ein Großteil der Zuschauer behauptet - Für J.C.Staff-Verhältnisse sind sie sogar noch ganz gut.
Der zweite und auch bereits letzte Kritikpunkt, den die 2. Staffel mit sich bringt ist, dass Saitama nur sehr limitiert vorkommt. Das ist natürlich frustrierend, da er der Hauptcharakter der Show ist. Allerdings habe ich viele Reviews gelesen, in denen man J.C.Staff für diesen Fakt verantwortlich gemacht hat, obwohl Saitama meines Wissens nach genauso wenig Auftritte im Manga hat. Wichtig anzumerken ist, dass ich den Manga nicht gelesen habe, und deswegen nur auf das zurückgreife, was mir gesagt wurde.
Trotz dieser beiden Punkte, bringt die 2. Staffel von One Punch Man auch Upgrades: Es wird einer gesamten Storyline gefolgt. Demnach hat man sich von dem eher episodischen System der 1. Staffel wegbewegt. Garou ist ein wirklich gut gelungener Antagonist, sowohl charakterlich, als auch von seinen Fähigkeiten - Er sorgt für spannende Kämpfe. Zugegebenermaßen hat man in dieser Staffel leider etwas mit den Kämpfen, die auch wirklich animiert sind, gespart, allerdings widmet sich dafür die 1. Staffel vielen Kämpfen, die keine Spannung aufbauen, da Saitama eben der "One Punch Man" ist, und ohnehin jeden Gegenspieler mit einem Schlag besiegt.
Genau dies ist leider ein Problem, was ich persönlich mit der gesamten Show habe, weswegen sie nie zu einer meiner Top-Favoriten gehören wird. Trotzdem bietet One Punch Man oft gute Unterhaltung mit interessanten Charakteren und auch einigen lustigen Szenen. Beispielsweise finde ich das Heldensystem sehr interessant: Es werden häufig neue, sehr einfallsreiche Charaktere vorgestellt, was Abwechslung in die Serie bringt.
Alles in Allem finde ich, dass man die 2. Staffel von One Punch Man zu kritisch sieht. Ich gebe aber zu, dass sie ein bisschen schwächer ist, als die 1. Staffel. Aber auch nur ein bisschen!
One Punch Man Staffel 2 bekommt eine 87/100 von mir.
Zum Vergleich, der 1. Staffel gebe ich eine 89/100.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 4
  • 31
  • 257
  • 1.092
  • 739
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.00 = 80%Toplist#361

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.