Battery : La série animée (2016)

Battery / バッテリー

Allemand Rezensionen – Battery

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Battery : La série animée » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: RETROBOTER#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Eine Battery der schnell der Strom ausgeht...

Da ich den einen oder anderen Baseball oder Sport Anime gesehen habe, war ich Battery gegenüber von Anfang an kritisch.

Die Serie selbst befasst sich mit einer Handvoll Schüler die zwischen 12-15 Jahren alt sind und voll auf den Schul-Baseball abfahren, was an sich schon in zig anderen Serien der Fall war. Nur das in Battery ein dermaßen mir persönlich unsympathischer Hauptcharakter im Mittelpunkt steht, der selber nicht weiß wo vorne oder hinten ist. Auserdem kommt das Getue der Protagonisten recht pubertär rüber, da der Anime ohnehin ohne nennenswerte Höhepunkte auskommt, gibt das der Serie den Rest. Was mich auch stört, das die Protagonisten alle so erwachsen Handeln und das passt beim besten Willen nicht, es sind noch immer Kinder der 7. Klasse, das hat man finde ich falsch eingefangen.

Nun zum guten. Die Serie ist sehr schön gezeichnet, ein wahrer Augenschmaus, eher minimalistich und nicht so voll gestopft, blass gehalten, angenehm, passt! Die Synchro ist gelungen und das Opening samt Ending sind besser als die Serie selbst. Da Battery wenig Baseball bietet und eher in dem Genre Teenie Sportler-Drama anzusiedeln ist finde ich es schade, sollte es eine Fortsetzung geben das man genau die Richtung beibehält, den Potenzial ist da, bloß muss man auch mal den Baseball richtig in Szene setzten und nicht nur um den Heißen Brei reden, was mir schnell langatmig wurde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 8
  • 29
  • 83
  • 36
  • 4
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.80 = 56%Toplist#6534

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.