Yôjo Senki: Saga of Tanya the Evil (2017)

Youjo Senki / 幼女戦記

Allemand Episode 8 – Saga of Tanya the Evil

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Yôjo Senki: Saga of Tanya the Evil » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 8 ?

Participants: 1
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 100% (1)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Korath#1
Weiß irgendwie nicht so wirklich, was ich von dem Anime halten soll. Diese Episode sorgte jedenfalls mit dem "legalen" Kriegsverbrechen Plot wieder dafür, es interessant zu finden. Ich hätte es noch ein wenig dramatischer dargestellt um aufzuzeigen, dass da nun gnadenlos Kinder und Zivilisten abgeschlachtet wurden (wurde ja teils nur angedeutet), aber die Entscheidung machte irgendwie Sinn, da nun mal die imperiale Armee sie als Schutzschilde haben wollte und sie somit für die Ausrottung der Stadt verantwortlich sind.

Ka, wie ich mich da als Soldat verhalten hätte, aber ich wäre wohl auch so ausgerastet wie dieser eine junge Soldat. AUf jden Fall wurde durch die Folge aufgezeigt, wie grausam Krieg mal wieder ist und ich hoffe, dass ich so was nie in meinem Leben erleben werde.

@ Endszene: Naja, total überrascht bin ich nun nicht, dass Being X den Typen da gerezzt hat. Ob der da nun auch so Kräfte wie Tanya kriegt? ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Keiichi Katō#2
Ich mag die Folge 8 zumal gezeigt wird wie ambivalent Kriegsverbrechen sind, auf Seiten der Republik/der Rebellen wie auch auf Seiten des Reiches. Beide Seiten hatte gute Argumente für ihr Vorgehen. Das Reich hatte sogar einen Evakuierungsbefehl ausgegeben und den Rebellen die Gelegenheit zur Kapitulation geboten.

Wirklich überrascht bin ich wegen des "wiederauferstanden" Soldaten auch nicht. Ich war nur davon ausgegangen, dass seine Tochter Rache schwörn würde und bei ihr das gleiche magische Talent wie bei Tanya festgestellt und auch sie vom Wesen X "gesegnet" wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Nun verwirrt mich die Technologie doch, so hat ein Rebell einen holografischen Bildschirm erzeugt, was überhaupt nicht ins Bild dieser Zeit passt. Gleich darauf konnte mit einem Juwel anscheinend ein kurzes Video aufgenommen und kabellos übertragen werden. Selbst mit Magie wirkt dies unpassend.

Apropos Zeit, wir haben bereits 1925. In den letzten Folgen wurden etliche Monate übersprungen. Anson lebt doch noch und bekam Gottes Unterstützung. Das wird spannend, aber ich denke eher das seine Tochter noch eine größere Rolle haben wird.

Ach ja, diese Folge bekam ein anderes ED. Jedoch muss ich sagen, dass der Anime in Sachen OP und ED mich nur bei der Songwahl überzeugt, sonst eher bescheiden ist.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 14.12.2018 21:46.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 27
  • 47
  • 234
  • 1.075
  • 797
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.96 = 79%Toplist#424

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.