Yôjo Senki: Saga of Tanya the Evil (2017)

Youjo Senki / 幼女戦記

Allemand Episode 3 – Saga of Tanya the Evil

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Yôjo Senki: Saga of Tanya the Evil » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 3 ?

Participants: 1
  • Chef-d’oeuvre
  • 100% (1)
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ist die Hauptprämisse des Animes echt nun, dass ein angepisster, eingeschnappter Gott (Being X) "Tanya" ausnutzt um die Agnostiker und Atheisten oder "Randoms" zu konvertieren? - und am Ende hängt sie/er dann voller Überzeugung am Kreuz? ;P Naja, ich hoffe mal nicht, das fände ich schon was öde. Hat mir zumindest den Matrix Franchise ruiniert!

Mal davon ab ist der Anime aber recht gut und anscheinend gibts nun nen Locationwechssel (bin jetzt nicht so der Kriegsschlachten Fan....). Ziemlich gutes Beispiel für die 3 Episoden Regel, da die erste mal einen nicht so tollen Einstieg bot. Zwar machte die Episode schon Sinn um einen Kontrast zu dem Twist herzustellen und ihn stärker wirken zu lassen, aber im nachhinein hätte mir glaub ich doch ne chronologische Reihenfolge besser gefallen.

Na ich bin mal auf den Uni Kram in einer Woche gespannt. ^^ 7/10 bis jetzt.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 21.01.2017 09:43.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
Avatar: Feidl
VIP
#2
Was mir gerade auffällt:
Beschreibung aniSearchfungiert sie als Elite-Kommandantin der japanischen Armee.



zur 3. Folge kann ich eigentlich nicht viel sagen. Hat mir gut gefallen, aber gab nichts wirklich erwähnenswertes. Man sieht halt wie Tanja in der Armee vorankommt.
Lustig war, wie Glubschi gefragt hat, ob Tanja sie dahin schickt, wo bald Artillerie einschlagen wird.

Das Opening ist klasse, hat man aber schon in der letzten Folge zumindest gehört.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Superviseur
#3
Eine erneute Begegnung mit Being X. Und die Erklärung, warum Tanya so stark ist im Kampf. Das Ende der Episode verrät scheinbar, dass Tanya doch wieder zur Frontline muss, nachdem sie eigentlich dachte, dass sie nun endlich Ruhe hat. Guter Übergang auch von Vergangenheit zu Gegenwart. Ich hoffe das wars nun erstmal mit Vergangenheit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Die verbalen Auseinandersetzungen zwischen Tanya und dem Wissenschaftler waren eine schöne Abwechslung. Endlich gibt es auch ein Opening und das Ending wurde auch etwas überarbeitet.

Gott tritt wieder in Erscheinung und hat sich mit der Bezeichnung Wesen X abgefunden. Er kommt ätzend rüber und der mutmaßliche Vergleich mit dem Teufel in der letzten Folge hat durchaus seine Berechtigung. Nun machen Tanyas Gebete in der ersten Folge auch Sinn.

Authentisch finde ich die Akzeptanz vom Rauchen innerhalb von Gebäuden. Nicht, dass ich sowas heute gern sehen würde, aber es ist schön, dass man hier die Vergangenheit einer Parallelwelt ohne Einschränkung zeigen kann.

Bei dem Magiewirken komme ich noch nicht so dahinter, wie dies hier eigentlich abläuft. Mit technischen Hilfsmitteln kann man fliegen. Das funktioniert wohl als Energiequelle und gleichzeitig erzeugt man einen eigenen Auftrieb. Sicher bin ich mir nicht, auf jeden Fall kann man keine Zauber im klassischen Sinn wirken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 27
  • 47
  • 234
  • 1.075
  • 797
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.96 = 79%Toplist#426

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.