Alderamin on the Sky (2016)

Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin / ねじ巻き精霊戦記 天鏡のアルデラミン

Allemand Kommentare – Alderamin on the Sky

C’est le sujet de discussion général de Anime « Alderamin on the Sky », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
Avatar: CipherDood#1
Muss gestehen ein angenehmeres Kriegsdrama. Nicht so schwerfällig wie viele Vertreter lockert es mit dem Charme seiner Charaktere und einer Prise Humor alles ein wenig auf. Dadurch wird es für ein breiteres Publikum interessant.

Den Anime könnte man beinahe als eine Interpretation des Stichwortes "Der Fisch stinkt vom Kopf her" betrachten. Egal ob Kaiser oder Vorgesetzte alle sind sie machthungrig, korrupt und Monster im Menschen-Kostüm.

War sehr angenehm und wer nicht abgeneigt ist vom Fokus auf Kriegsstrategien kann auf alle Fälle dem Anime eine Chance geben. Und keine Angst er geht niemals so tief in die Materie das ihr plötzlich überrollt werdet mit Fachbegriffen. Alles bleibt immer ein wenig Oberflächlich und leicht verständlich.

Die große Stärke ist das Protagonisten Duo aus Ikta Solork und Yatorishino Igsem. Yatori leistet blind der Kaiserfamilie gehorsam und Ikta möchte verhindern das sie mit dieser naiven Einstellung leidet wenn sie einem Reich dient das seiner Meinung nach dem Untergang geweiht ist. Durch die unglückliche Begegnung und Rettung der Prinzessin Chamille landet Ikta in einer Spirale in der er zum Soldat wird, aufsteigt durch seine taktische Begabung und zum Werkzeug des Untergangs des Kaiserreichs werden soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: MrAnimeMan#2
Ich weiß nicht, was ich zu einer Krieg verherrlichenden Anime sagen soll. Ich mag Japan und ihre Kultur, aber Sie verherrlichen denn Krieg so sehr wie kein anderes Land (Die USA ist Nummer UNO!!!).

Ach ja, was mich schon sehr wütend gemacht hat, ist bei Folge 10. Also alles was man im Krieg macht, die ganzen Unschuldigen Zivilisten, Frauen und Kinder abgeschlachtet, und die vergewaltigen von Mädchen und Frauen, also man kann alles, wirklich alles machen, was man will, am ende reicht es ""vollkommen aus"" wenn man sich ein Stück von seinem kleinen Finger schneidet. Meine Fresse, echt jetzt!!! Mir fehlen echt die Worte,.... Also Japan, ihr enttäuscht mich wirklich sehr!

Zum Anime, wenn man sich diesen Anime anschaut, hat man wirklich keine Lust mehr weiter zu Leben, man will sich wirklich nur die Kugel geben. Denn kleinen Finger, ein Stück, jawoll mein Herr 🤮😡🤮! Wenn ich könnte, würde ich diesen Anime Minus 5 geben.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 27.02.2022 14:14.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: ShiningShadow#3
Liebe macht bekanntlich blind, sodass der geniale Stratege Ikta an der Seite von Igsem kämpft, die sich in gefühlt 80% der Kämpfe für die meines bescheidenen Erachtens moralisch falsche Seite wiederfindet.

Die Genialität von Ikta endet in seinem fanatischen Rollenverständnis, die seine Kreativität stets in den äußeren Vorgaben zügelt und wie selbst ausgesagt, nur den zur Verfügung gestellten Variationsrahmen nutzt. Dagegen empört er sich, wenn andere Akteure ihren Rollen zuwider handeln. Er ist damit keineswegs ein Freidenker, auch wenn offenbar Bildung auf Einbildung trifft. Er ist vielmehr die perfekte Schachfigur, denn auch wenn er überzeugt ist stets für die Menschen zu kämpfen und diese sehr gut einschätzen kann, so vergrößert er das Leiden der Bevölkerung zu jedem Zeitpunkt nur mehr, in dem er die ihm auferlegte Rolle einer untergehenden Regierung erfüllt, Revolten unterdrückt, den feindlichen Einmarsch vereitelt und im Finale schließlich auch nicht vor einer Handlung der Barbarei [Stichwort: Verhandlungen] zurückschreckt.

Der schmale Grad zwischen Genie und Größenwahn weiß zu faszinieren, sodass Fragen der Moral schnell vergessen werden. Doch für diejenigen die das verwerflich finden, liefert die Prinzessin in den letzten Minuten einen sympathisch naiven Kontrast, die – wahlweise auch unsere Protagonisten einschließend – das Ende herbeiwünscht. Sie erlangt damit die Erkenntnis der längst nach Kioka geflohnen und revidiert ihre Ausgangshandlung, überhaupt nach dem Schiffsbruch in ihr Land zurückgekehrt zu sein.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 23.03.2022 14:28.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 8
  • 31
  • 162
  • 768
  • 275
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.80 = 76%Toplist#805

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.