The Asterisk War: The Academy City on the Water (2015)

Gakusen Toshi Asterisk / 学戦都市アスタリスク

Allemand Episode 1 – The Asterisk War

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « The Asterisk War: The Academy City on the Water » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 1 ?

Participants: 0
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
So, nachdem ich die Trailer zu diesem Anime gesehen hatte, habe ich erstmal relativ hohe Erwartungen, zumindest an die Optik gestellt. Schön zu sehen, dass diese erfüllt wurden. Die Action Szenen sind wirklich schön azusehen dank guten Perspektiven, flüssigen Bewegungen und tollen Explosionen.
Von den Charakteren hat man bisher 4 kennengelernt. Die feurige Julis, die sich im Übrigen bisher wie ein üblicher weiblicher Lead benimmt, Claudia, die eher etwas dreist wirkt, der beste Freund des Protagonisten und natürlich der gute Protagonist selbst. Dieser bringt die üblichen Qualitäten eines Harem-Protagonisten mit, nämlich die Superkraft durch (un)glückliche Zufälle in schlüpfrige Situationen zu geraten und eine komplette Unfähigkeit im Umgang mit Frauen. Wenigstens wenn er kämpft, scheint er kein Waschlappen zu sein. Nächste Folge stößt auf jeden Fall noch die Loli zum Cast und der Harem wird nach und nach vervollständigt.
Die Story ist nicht allzu originell. Sofort konnte ich gewisse Ähnlichkeiten zu Seirei Tsukai no Blade Dance sehen. Der Protagonist kommt an eine Schule an der die Schüler irgendwelche speziellen Kräfte haben. Diese benutzen sie um in irgendeinem großen Battle-Festival gegeneinander anzutreten und sich dann ihre Wünsche erfüllen zu lassen. Der Hauptcharakter trifft auf die hitzige weibliche Protagonistin, die fest entschlossen ist dieses Turnier zu gewinnen und ein bestimmtes Ziel zu erreichen, das sie offenbar irgendeine dunkle Vergangenheit hat. Der Protagonist selbst versteckt aber natürlich auch etwas.
Also insgesamt nichts neues, aber deswegen finde ich es noch lange nicht schlecht. Erstmal gespannt, wie sich das ganze jetzt entwickelt. Das System mit den Duellen gefällt mir ganz gut und ich will auch erstmal warten bis der restliche Cast dazu kommt, bevor ich zu viel urteile.
Für mich eine gute erste Episode und ich freue mich auf mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark#2
Oha, also die Animationen sind ja mal mehr als nur schick. Die Story wird wohl hingegen bestenfalls durchschnittlich, was aber auch in Ordnung ist. Wobei mir das simple Powerranking-System der 6 Schulen und jeweils internen Platzierungen ganz gut gefällt. Solange der Anime ordentlich Action raushaut und es mit dem Drama (von wegen "Schwester des Hauptcharakters", die Richtung) nicht übertreibt, wird das Spaß machen. Könnte mir vorstellen, dass der Anime recht populär sein wird, da er mit Fanservice, Action, Harem und guten Animationen in das bewährte Erfolgsschema von SAO und Ähnlichem passt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Also der relativ positive Stimmung dem Anime gegenüber, kann ich mich nicht wirklich anschließen.
Ich fand's recht öde, vielleicht liegt's daran, dass es wieder so ein Standardding ist, na ja.
Hoffe, dat wird in den nächsten Folgen noch was.

BTW, gute Animationen? Sah für mich aus wie immer bei Animes und es hatte zwischendrin auch wieder gruseliges CGI dirn. Da ist man in 2015 und die bekommen's bis heute nicht hin, dass das mal natürlich aussieht...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (6)

Afficher tous les commentaires
Avatar: thorthespy#4
Ich fand den Einstieg sehr gut und vorallem lustig. Das Opening gefällt mir sehr gut und die Animationen sehen super aus. Das CGI war diesmal sogar relativ gut im Gegensatz zu Heavy Object. Das Setting ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, ich fand das jetzt nicht so toll^^
Die Charaktere waren ja bis jetzt relativ gut, bis auf den Main, der solala wirkte. Claudia und die Prinzessin sind mega cool und vorallem die Prinzessin mit ihrer Tsundere-Art gefällt mir unglaublich gut. Man auch schon einen kleinen Einblick bekommen, dass sich da wohl noch eine relaitv gute Story entwickeln könnte.
Der Anfang mit dem Mädchen, was sich später als die Schwester herausstelt, lässt schon andeuten, dass hier hinter dem ersten leicht oberflächigem Eindruck weitaus mehr verbirgt, als man vermutet. Ich bin auch gespannt, wer den Angriff auf die Prinzessin beim Duell begangen hat.
Der Kampf am Ende könnte eventuell interessant werden, ich vermutete Mal, der Main mischt sich irgendwie ein und rettet sie oder sowas. ^^ Mal sehen wie die nächste Folge wird^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 28
  • 101
  • 465
  • 1.047
  • 401
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.60 = 72%Toplist#1503

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.