Le Rakugo ou la vie (2016)

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu / 昭和元禄落語心中

Allemand Kommentare – Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu

C’est le sujet de discussion général de Anime « Le Rakugo ou la vie », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
Avatar: Oh Reo#1

Über den Manga habe ich bloß Gutes gehört, sieht wirklich interessant aus. Hinzu kommt der Umstand, dass mir der einzige mir bekannte Anime, der ebenfalls mit Rakugo verfährt, Joshiraku, wirklich gut gefallen hat.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Ich hab die erste OVA schon geguckt (die zweite habe ich leider immer noch nicht finden können...).
Hat mir damals ziemlich gut gefallen, deswegen freue ich mich auch schon auf den Anime und hoffe, dass es genauso gut wird. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Da kann ich mich bloß anschließen. Ist meiner Meinung nach auch klar der beste Anime der Season.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Wenn das Ende der ersten Staffel auf dem Niveau der vorherigen Episoden gewesen wäre, hätte es Rakugo in meine Favoritenliste geschafft. Leider war's das nicht.

Den Anime halte ich übrigens für besser als das Original. Aufgrund der fehlenden Animation und den Panels ziehen einen die Auftritte im Manga nicht wie hier in den Bann.

Kleiner Kommentar zur ersten Episode der zweiten Staffel:
Die erste Szene ist vermutlich die beste erste Szene, die ich bisher gesehen habe und eine geniale Überleitung zur neuen Staffel.
Die eigentliche Episode hält da nicht ganz mit, was größtenteils an in meinen Augen störenden Comedy-Szenen liegt, (das anime-typische "Ich-stolpere-gleich" z.B.) aber nichtsdestotrotz ist es eine sehr gute Episode.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DanOkabe#5
Gibt es den auch mit deutschen Untertiteln oder nur mit englischen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mEmories#6
Bis Folge 6 glaube mit deutschen Untertiteln und die restlichen auf mit englischen.Saru Subs hat die Übersetzung abgebrochen und es wird irgendwann von Kami Honyaku weiter übersetzt.Wann steht aber noch in den Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#7
Da für Deutschland scheinbar keine Lizenz vorliegt, nein. Da hat CR das ganze wohl nur für den englisch-sprachigen Raum.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DanOkabe#8
Folgen 1-6 habe ich schon gesehen. Das zu Übersetzen dauert ja wahrscheinlich, deswegen schaue ich einfach mit eng subs weiter. Danke für die schnelle Antwort.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 5
  • 3
  • 32
  • 129
  • 131
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.03 = 81%Toplist#346

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.