Gate (2015)

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri / GATE 自衛隊 彼の地にて、斯く戦えり

Allemand Episode 5 – Gate

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Gate » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 5 ?

Participants: 1
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (1)
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Folge 4+5

Joa, waren doch zwei spannende Folge. ^^
Bei Folge 4 hat man etwas mehr über Tyuka, also der Elfe erfahren. Ihr Vadder hatte ihr das Leben gerettet, als er sie in den Brunnen geworfen hat, als der Drache da das Dorf niedergebrannt hatte. Dann gab's halt ein paar Szenen im Lager, wo die Flüchtlingskinder zu Essen bekamen und Klamotten. Sie bekamen sogar ein Bad. ^^
Die gute Tyuka hatte nun einerseits ein wenig Gewissensbisse wegen dem, dass sie die einzige Überlebende ist, sie hatte außerdem von Kleidung und Essen immer 2 Sachen genommen, eine Portion für sie, die andere für ihren toten Vater.

Es gab zwischenzeitlich aber auch etwas Rind mit 'nem komischen Politiker (wahrscheinlich der beknackte US-Präsident), der es nicht haben kann, dass nur Japan Zugang zur Welt hat. Er möchte dort die Ressourcen haben und seine halbe Bevölkerung dahin schicken. Scheint mir persönlich 'n ziemliches Arschloch zu sein.

Na ja, dann wurde sich auf dem Weg nach Italica gemacht. Dort brannte es aber schon und es sah nach einem Kampf aus. Tatsächlich führte man dort einen Kampf gegen Banditen, und im Inneren gab's Tote. Die Prinzessin half der Stadt etwas, und konnte die Banditen fürs Erste verscheuchen. Später kamen Itami und seine Leute in der Stadt an und bekamen die Situation erklärt und wollten dann helfen. Später brach dann der Krieg aus, Nachts um 3 Uhr griffen die Banditen die Stadt mit feuergespickten Pfeilen an. Dies passierte am östlichen Eingang, Itami und seine Truppe aber waren am südlichen Eingang und konnte somit nicht einschreiten, außerdem wollte Itami auf die Prinzessin hören und erst auf ihrem Befehl hin agieren.
Nachdem nun das Chaos richtig ausgebrochen ist und die Banditen in die Stadt konnten, begannen die Bewohner die Leute anzugreifen, doch Itami war weit weg, und er wartet sicherlich noch auf den Befehl der Prinzessin, also muss man bis zur nächsten Folge leider abwarten, wie sich das entwickelt. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie der Kampf ausgehen wird, und ob Itami das Herz der Prinzessin für sich gewinnen kann. Das ist zumindest sein Plan, weil er nicht gegen sie kämpfen möchte. Rory gefällt diese Idee, da sie sich vorstellt, dass er das Herz der Prinzessin terrorisieren will. Die hat schon ein Dachschaden, die gute. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Ich halte mich kurz und finde die Folge wieder sehr interessant. Ein paar Infos über die Prinzessin und eine schwere Entscheidung die sie treffen muss. Ich finde diese verrückte Truppe immer sympathischer und die Rory ist von der magischen Welt mein aktueller Favorit. Die anderen beiden sind einfach unauffälliger. Rory bringt da ein bisschen Action in die Bude und das gefällt mir. Bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conaiz#3
Folge 5 kam mir auch irgendwie kurz vor^^. Aber alleine Folge 6 zeigt wie mühelos so viele Elemente elegant präsentieren. Es war eine reinste Freude. Kult.

Seien es die nicht ganz ernst zu nehmende militärische Taktikbesprechung inkl. Wagner Musik bis hin zu dem Monolog der Prinzessin, die berechtigte Ängste vor den grünen Helfern nach dem Sieg hat (-> Bandbreite der Dialoge). Ästhetische Kampfeinlagen im Duett bis zur ernüchternden "Säuberung" des Hofes. Sogar peinliche Momente, wie verteilte Ohrfeigen kommen hier gut rüber, wo es bei anderen Animes einfach plump wirkt. Ja ich bin total im Gate-Hype^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 24
  • 66
  • 356
  • 1.577
  • 1.080
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.97 = 79%Toplist#414

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.