Gate (2015)

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri / GATE 自衛隊 彼の地にて、斯く戦えり

Allemand Episode 1 – Gate

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Gate » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 1 ?

Participants: 2
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 50,0% (1)
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 50,0% (1)
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Ich bin an diesen Anime mit eher gemischten Gefühlen herangegangen. Die Story hört sich ziemlich bekloppt an und kommt mir auch ein wenig bekannt vor, somit hatte ich nicht allzu große Erwartungen. Nach der ersten Folge bin ich erstmal positiv überrascht. Die Episode wird gleich am Anfang Action- und Spannungsreich. Obwohl das ganze nicht besonders eindrucksvoll war hat es mir doch sehr gut gefallen. Der Protagonist ist zwar ein Otaku, aber er ist zum Glück kein jämmerliches Weichei, sondern er ergreift die Initiative und beweist, dass er ein Paar Eier in der Hose hat, als er einfach so einen der feindlichen Soldaten abschlachtet während die Polizei komplett handlungsunfähig ist. Den ganzen Kram mit der "anderen Welt" hat man bestimmt schonmal irgendwo gesehen, aber bisher hat es trotzdem noch etwas mysteriöses an sich. Schließlich gibt es noch haufenweise ungeklärte Fragen, zum Beispiel warum die Leute aus dieser Welt einfach aus dem Nichts angegriffen haben.
Ich freue mich auf mehr und hoffe der Anime fällt nicht nach der ersten Episode ab, wie es andere oft tun.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Présentateur
#2
Hatte den Anime bis eben eigentlich gar nicht auf dem Schirm, aber ich hab einfach mal reingeschaut und mir hat gefallen, was ich gesehen hab. Der Main-Char ist mal kein durchschnittlicher Loser, der einfach irgendwo mit reingezogen wird, sondern geht von Anfang an als Soldat gleich voll drauf und darf wirklich als "Held" bezeichnet werden.
Dass er in erster Linie ein Otaku ist und aus purem Eigennutz gehandelt hat, fand ich aber auch ziemlich gut Wär an seiner Stelle auch sauer gewesen, wenn wegen ein paar Monstern aus einer anderen Welt eine Convention abgesagt wird^^

Denke ich werd den weiter gucken.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 04.07.2015 05:42.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#3
Also mir hat die erste Episode gefallen rein vom Stil und die Mischung aus Fantasy und moderner Kriegsführung finde ich interessant. Nur gefiel mir die Geschwindigkeit nicht, es ging alles viel zu schnell. Die ganze Geschichte wirkt ein bisschen hingeklatscht und wieso/weshalb/warum scheint auch nicht im Fokus zu sein. Werde diesen Anime auf jeden Fall schauen ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
Avatar: クロキュー#4
War 'ne interessante, erste Folge. Und, dass 'n Otaku so zum Soldaten gemacht wird, ist mal was Neues, würde ich glatt behaupten. Kann mich zumindest nicht erinnern, so was gesehen zu haben. Bin gespannt, wie das mit den zwei Welten so weitergehen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous#5

Ist für mich ehrlich gesagt eine totale Überraschung geworden. Ich habe die Serie mit einem Auge als Flop abgeschrieben da ich dachte "So eine Mischung kann nur Mist sein". Und boah, was wurde ich überrascht.

 

Für mich ist das Setting gerade das ausschlaggebende: Endlich Mal keine Highschool, keine "Auserwählten die OP sind"

Dann auch noch das politische, was 100% auch in den späteren Folgen ein Thema sein wird (ich hoffe das, sowas gibt es einfach zu wenig!)

-Charaktere sind individuell, jeden Charakter kann man sofort erkennen (bis auf die Soldaten, aber das ist halt Kleiderordnung ;D)

-Blutgehalt schön hoch

- Auch wenn man denkt das dass wieder ein Titel alá Code Geass ist welcher ein Cool-Japan  zu schein seint, aber irgendwie rieche ich - wenn es vor allem um das politische ist (oder die Schlachten) immer wieder diese contra-nippon-Haltung

 

Ich feier die Serie und will schnellstmöglichst das sie weitergeführt wird.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 24
  • 66
  • 356
  • 1.577
  • 1.080
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.97 = 79%Toplist#414

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.